Proplem mit Powerchords

C

Contrx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Mitglied seit
21.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey
Ich weiß nicht ob es an meinen Fingern liegt aber bei dem Lied "Der Graf" von die Ärzte wird gleich der 2 Powerchord zum Proplem. Da muss man nähmlich mit dem Zeigefinger ein höher und der Ring und Kleinefinger bleiben wo sie sind. Super aber i.wie schaff ich es nicht sauber zu greifen weil mein Zeigefinger zu kurz ist :kotz:

Hat jemand ein Tipp wie das Proplem zu lösen ist?
 
A

acidmonk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Mitglied seit
30.10.07
Beiträge
230
Kekse
370
Ort
:trO
Mit Übung ;)
 
F

Folodohorian 220

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Mitglied seit
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Sicher das du höher meinst, nicht tiefer ??.
Wenns höher sein soll, kannste doch den mittelfinger nehmen,

Gruß Flo
 
C

Contrx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Mitglied seit
21.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Sorry ich mein Tiefer
 
Thundersnook

Thundersnook

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
18.06.07
Beiträge
3.378
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Versteh ich das richtig?

Du willst von so: (Bsp)
G-5
D-5
A-3
E-X

nach so:

G-5
D-5
A-2
E-X

Falls du das meinst so muss ich zustimmen: Alles Übung bzw Dehnungssache. Die Finger müssen sich erst daran gewöhnen sowas zu greifen.

Was bei solchen Griffen noch helfen wird ist, die Gitarre nicht zu tief hängen zu haben, damit du mit den Daumen hinter das Griffbrett kannst. So lassen sich solche weiten Griffe etwas einfacher greifen, als wenn der Daumen über dem Griffbrett hervorgucken würde.

Allrerdings ist auch das wie so vieles Geschmackssache. Ich finde es mit dem Daumen hinter dem Griffbrett komfortabler.
 
JohnnyMäV

JohnnyMäV

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Mitglied seit
10.06.06
Beiträge
115
Kekse
62
Alternativ könntest du die Powerchords mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger (Barré) spielen. Aber das kommt auch so mit der Zeit ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben