Proplem mit Powerchords

C
Contrx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey
Ich weiß nicht ob es an meinen Fingern liegt aber bei dem Lied "Der Graf" von die Ärzte wird gleich der 2 Powerchord zum Proplem. Da muss man nähmlich mit dem Zeigefinger ein höher und der Ring und Kleinefinger bleiben wo sie sind. Super aber i.wie schaff ich es nicht sauber zu greifen weil mein Zeigefinger zu kurz ist :kotz:

Hat jemand ein Tipp wie das Proplem zu lösen ist?
 
Eigenschaft
 
Mit Übung ;)
 
Sicher das du höher meinst, nicht tiefer ??.
Wenns höher sein soll, kannste doch den mittelfinger nehmen,

Gruß Flo
 
Sorry ich mein Tiefer
 
Versteh ich das richtig?

Du willst von so: (Bsp)
G-5
D-5
A-3
E-X

nach so:

G-5
D-5
A-2
E-X

Falls du das meinst so muss ich zustimmen: Alles Übung bzw Dehnungssache. Die Finger müssen sich erst daran gewöhnen sowas zu greifen.

Was bei solchen Griffen noch helfen wird ist, die Gitarre nicht zu tief hängen zu haben, damit du mit den Daumen hinter das Griffbrett kannst. So lassen sich solche weiten Griffe etwas einfacher greifen, als wenn der Daumen über dem Griffbrett hervorgucken würde.

Allrerdings ist auch das wie so vieles Geschmackssache. Ich finde es mit dem Daumen hinter dem Griffbrett komfortabler.
 
Alternativ könntest du die Powerchords mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger (Barré) spielen. Aber das kommt auch so mit der Zeit ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben