ProTools 10 + Tascam US-1641 funktioniert nicht?

  • Ersteller Angshaze
  • Erstellt am
A
Angshaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
ich habe jetzt über die Suche noch nichts hilfreiches gefunden, deshalb:

Da ich mit dem Gedanken spielte mir Pro Tools 10 zuzulegen, habe ich mir erst einmal die 30-Tage Trial von der Avid Homepage runtergeladen um diese auf Herz und Nieren zu testen.

Die Installation und Registrierung mit meinem iLok hat wunderbar funktioniert, es erkannte sogar auf Anhieb alle In- und Outputs meines Tascam US-1641 Interfaces.

Trotzdem habe ich massive Probleme beim Abspielen.
Jedesmal wenn ich die Leertaste drücke kommt entweder
- eine Fehlermeldung dass mein Interface mit einer anderen Abtastrate laufen würde (was ich aber mehrmals überprüft habe),
- oder dass ich den Buffer erhöhen soll (was überhaupt nichts gebracht hat),
- oder das Programm sieht so aus als würde es abspielen, zeigt sogar auf dem Master-Fader Pegel an, und es ist aber trotzdem nichts zu hören,
- oder es spielt total verzerrt ab,
- oooder es spielt tatsächlch etwas ab! (was aber in der Regel erst der Fall ist wenn man es vorher schon 20 mal ohne Erfolg probiert hat...)

Ich vermute einfach dass die Treiberkommunikation zwischen Pro Tools und dem Tascam-Interface nicht funktioniert, weiß da jemand genauer bescheid?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben