Tascam US-1641 erweitern

  • Ersteller perosal2006
  • Erstellt am
P
perosal2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
30.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich mache selber Aufnahmen mit dem Tascam US-1641 Audiointerface.
Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Kanäle zu erweitern falls sie nicht reichen?
Oder kann man in Cubase zwei Interfaces einstellen, sodass man beide parallel nutzen kann?
Danke! Jannis
 
Eigenschaft
 
Du kannst beim 1641 über die 8 XLR rein, 6 mal Klinke und 2 mal (stereo) über den S/P-DIF (digitales Signal, kein Cinch!). Mehr geht da nicht. Wenn du zu wenige Mikro-Preamps hast... hm, könntest du dir nen ADA8000 kaufen, digitalen Aus- und Eingang direkt miteinander verbinden und den so als Vorverstärker missbrauchen.

Zum Thema 2 Interfaces am Rechner bitte die SuFu benutzen - die Antwort kann ja oder auch nein lauten.

MfG, livebox
 
hm, könntest du dir nen ADA8000 kaufen, digitalen Aus- und Eingang direkt miteinander verbinden und den so als Vorverstärker missbrauchen.
Ist das echt nötig? Die acht LIne-Outs hinten sind nur die Analog-Ausgänge des ADAT-Ins und man kann den ADA-8000 nicht auf simplerere Art (vorne Mikro rein, hinten LIne-Signal raus) als PreAmp einsetzen? Wieder was gelernt...

Es gibt aber auch günstige MehrfachpreAmps ohne ADAT:
http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-pr-4e-prx395767778de.aspx
http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-pr-8e-prx395679486de.aspx
 
Ist das echt nötig? Die acht LIne-Outs hinten sind nur die Analog-Ausgänge des ADAT-Ins und man kann den ADA-8000 nicht auf simplerere Art (vorne Mikro rein, hinten LIne-Signal raus) als PreAmp einsetzen?

Nicht dass ich wüsste. Der hat ja eigentlich nur vorn den PP-Schalter und hinten einen für die Synchronisierung. Man muss in dem Fall halt auf interne Clock stellen. Aber gut, da ist eh schon eher von Missbrauch statt Gebrauch des Gerätes zu sprechen ;)


Und ja, die analogen Gerätchen hab ich ganz vergessen... natürlich deutlich preiswerter :great:
 
Danke für eure Hilfe. Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben