PRS 1-2-3 by hack_meck

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Luftweg ist angesagt ... EX Stanstead mit German Wings nach Köln und dann ICE nach Frankfurt ...

Interessante Gesprächsrunde ... der erste der mir sagt mir wem Paul und ich mich unterhalten habe, bekommt von mir per Post einen 30 Jahre PRS Kugelschreiber ...

image.jpg


Gruß
Martin
 
John McLaughlin ... :great:

... der alte Flitzefinger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, einen Stift für Peter … statt Porto würde ich auch in Steak investieren ;) falls du einen auf Selbstabholer machen magst …

Gruß
Martin

P.S: Von ihm werden wir bei der Bootstour noch was zu hören bekommen … neben anderen PRS Artists …

Ebenso wollte ich auch noch mal die Chance nutzen zu erwähnen, dass die Endkunden-Nähe Nachricht angekommen ist. Es schwirren einige Ideen im Raum um möglichst das intime Flair dieses Events auch zu Euch zu bringen - wenn ihr Euch denn auf den Weg zum Ort des Geschehens macht.
 
Ebenso wollte ich auch noch mal die Chance nutzen zu erwähnen, dass die Endkunden-Nähe Nachricht angekommen ist. Es schwirren einige Ideen im Raum um möglichst das intime Flair dieses Events auch zu Euch zu bringen - wenn ihr Euch denn auf den Weg zum Ort des Geschehens macht.

Das sind doch gute Nachrichten! Bin gespannt, was da so ausgeheckt wird...

Habe heute übrigens - trotz des Event-bedingten Stresses - weitere gute Nachrichten erhalten: die ersten Exemplare der Auswahl sind fertig!
:juhuu:

Liebe Grüße an Jez, wenn Du ihn siehst...
 
Ist Jez USA oder GB ...

Bernie ist auch gerade eingetroffen ... Jazz Rock Mix im Anflug :)

image.jpg


Gruß
Martin
 
Jez ist Sales Manager UK und BeNeLux.
Hast ne PM...
 
Jez erwischt und alles ausgerichtet ... Die gute Nachrichten gibt es auch, die Klampfen gehen die Tage an FedEx.

Gruß
Martin
 
Luftweg ist angesagt ... EX Stanstead mit German Wings nach Köln und dann ICE nach Frankfurt ...
Wenn der über Bonn fährt, sehe ich Dich bzw. den Zug vorbei sausen :D. Wann soll ich winken? :)
@Lisa2
Auch wenn auf der Rheintrasse viel los ist, aber der ICE, wahrscheinlich mit Lufthansa-Wagen, dürfte über bzw. durch Siegburg/Bonn auf der Schnelltrasse fahren. Wenn es Sinn macht, dass einer winkt, dann für mich. Ich bin fast jeden Tag am Bahnhof Siegburg/Bonn. Dann werde ich mal Martin einen zu prosten. :prost:

Interessante Gesprächsrunde ... der erste der mir sagt mir wem Paul und ich mich unterhalten habe, bekommt von mir per Post einen 30 Jahre PRS Kugelschreiber ...
John McLaughlin ... :great:

... der alte Flitzefinger :D
Oha, ein Jazzer. :eek:
Sagt mir nix, kenn ich nicht. :evil:

Bernie ist auch gerade eingetroffen ... Jazz Rock Mix im Anflug :)
Ah, den kenne ich aber! :claphands:
Auch wenn ich ihn noch nicht live gesehen habe, so habe ich immerhin zwei rockige Schallplatten mit Bernie an der Gitarre:
Whitesnake - Live ... In The Heart Of The City und Whitesnake - Come An´ Get It.
Have fun!

Beste Grüße
Dieter aka Dita

Nachtrag zu John McLaughlin und PRS:
"I also recently received a McCarty electric guitar built for me by Paul Reed Smith.
This instrument is as close to being perfect as any I have ever played.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLaughlin , da sollte man mal youtube bemühen ... lohnt sich !!

Er ist mit einer Deutschen verheiratet ... und spricht ca. acht Sprachen und mindestens so viele Tonleitern ...

Gruß
Martin
 
PS - und auch Private Stock ..

Die Hersteller haben Wege gefunden auch uns in Europa Brazilian anbieten zu können. Sofern sie zertifizierte Bestände finden.

In diesem Fall haben die das ...

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gelandet 9:58 - im ICE um 10:31 ...

Klingt nach spätem Frühstück zuhause - und dann sollte ich noch mal Schlaf nachlegen. Bar gegen 2:30 abgesperrt, Wecker wieder vor 6:00. auf dem Fußweg zum Terminal war ich mir nicht sicher ob ich noch Boot Schwanken in den Beinen habe - oder doch noch ein wenig Bar.

image.jpg



Die Akustik war richtig schick .. und auch noch nett von John gehalten, damit ich es nicht selbst machen muss, ein Gentleman halt :). PRS ist ja nicht unbedingt im A-Markt angekommen, aber die US Gitarren sind richtig toll - und fast vollständig Handarbeit und Liebhaberobjekt. Man baut ca. 12 im Monat.

image.jpg


Splintholz am Rücken als Designelement kennen wir ja schon, aber an der Zarge ist es neu für mich.

Gruß
Martin
 
Und wie kriegen die die unterschiedlichen Farben hin?
Muss man sich das vom Prinzip her wie Intharsien vorstellen, nur halt eben viel größer und voll durch?

Gruß und guten Endspurt :)
Lisa
 
Endspurt und Hundegassi erledigt … (4,5 Stunden für Aufstehen zum Flughafen in Stansted - Fliegen und in der falschen Stadt landen - Passkontrolle - Bahn - Auto … und das ganze "Improvisiert" … fand ich jetzt gar nicht mal schlecht)

Die Farben sind im Holz. Es gibt manchmal Einschlüsse oder Randbereiche die je nachdem ob du das "(Holz) Buch" nach innen oder aussen aufklappst am Rand weggeschnitten werden, oder in der Mitte als tolle Verzierung dienen. Hier sieht man bei der linken Gitarre deutlich, wie sie nach "aussen" aufgeklappt wurde.

03_BacksShowingGrain.jpg


Die Teilbereiche im Holz die - in der Regel durch Wuchsfehler - die optisch interessanten Stellen ausmachen, sind von aussen nur durch den Profi zu erkennen. Ausserdem bracht man ein ganz schön gutes Auge um aus dem Holz die Wirkung der Lackierten und Polierten Gitarre abzuleiten.

Dafür als Beispiel die Deckenfrage von HansJo … aus dem PRS Thread.

image-jpg.415437


image-jpg.415438


image-jpg.415436


Und aus solchen Holzstücken wird dann mit viel Politur und KnowHow z.B. sowas …

full


psf11-20-jpg.415332




EDIT - Lisa2 hier kann man es unten besonders gut sehen …

IMG_3826.jpg



In der Firma - und nicht nur bei PRS - wird mit Plexiglas Schablonen gearbeitet um die "beste Stelle" zu finden. Dann kommen die Umrisse auf die Decke. Hier fehlen mir fast noch die 2 Querstriche die zum positionieren der Hälften genommen werden …

Gruß
MArtin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
broken-angel-wing%2B(7).jpg


So sieht das dann als Gitarre aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben