Nope ist Neuware, da ich öfters bei Siggi bin hab ich das Teil auch shcon angespielt.
Mit Showroom ist sein Verkaufsraum gemeint

Und es sit wohl in jedem Anständigen Gitarrenladen so das man neue Gitarren, die da eben rumstehen anspielen darf. Beim Siggi ist das sowieso kein Problem.
Also schon als neuware zu bezeichnen, sonst wäre jede Gitarre die in irgendeinem Gitarrenladen hängt ein Vorführmodell, man kann sich eben entscheiden:
Will man neuware, dann darf man eben die Gitarren im Laden vorher nicht testen, und kauft die Katze aus dem Sack.
Oder man will vorher ausgiebig testen was man kauft, dann muss man eben in Kauf nehmen dass das andere vor einem auch schon getan haben.
Sowieso finde ich solche threads wie "ist der Preis gerechtfertigt?" extrem nervend, was will man damit bezwecken außer wieder eine rießen diskussion auszulösen, bei der nichts herauskommt, und die dann 10 seiten später geclosed wird weil sie in beleidigungen ausartet so wie fast jeder dieser Threads?
Aber gut ich sag auch noch was dazu:
Eine PRS ist ihr geld wert, da es ein spitzenunstrument ist (ich habe noch keine "schlechte" PRS in den händen gehalten, bei anderen Marken dieser Preisklasse jedoch schon.)
WEr dsa geld nicht hat braucht sich die Gitarre nicht zu kaufen, braucht dann aber auch nicht am Preis rumzumosern.