Prs Custom24

  • Ersteller Mr Sister
  • Erstellt am
Aber gabs die 24er wirklich regulär als Serienmodell mit TOM? Dann müsste es ja in den Katalogen Erwähnung finden. Sonst war es wohl nur mal eine Laune ... evtl. initiiert von o.g. Gedanken!?
 
Ich hab mal bissel gegoogelt. Auf der PRS Webseite steht davon nichts, habe aber auf einer anderen Seite folgendes gefunden:

PRS Custom 24 with a tune-o-matic bridge
These models were made during 1989-1992. They differ from the standard PRS Custom 24 in that they have the two-piece tune-o-matic

Habe aber keine Ahnung wie korrekt diese Aussage ist. Zumindest deckt sich das ein wenig mit Evolutions und meiner Erinnerung :)
 
Also bei PRS gibt es viele Sachen, die nicht auf der Homepage stehen bzw. nicht üblich sind. Ich war ja Stammkunden beim Musikladen mit größtem PRS-Angebot Deutschlands (leider dicht) hier in Werdohl.
Da gab es Sonderlackierungen bei normalen Custom für 400 DM Aufpreis (eine habe ich), Custom24 mit Stoptail und auch WF-Hals.
Das Witzigste war die Standard 24 mit Ahorndecke (!!!). Die Decke war in Zuckerguß-Gold lackiert und der Rest Mahagony mit Klarlack. Selbst Verkäufer war über diesen Zwitter ratlos, denn definitiv wurde das Ding als Standard 24 von PRS verkauft und verschifft.
 
ach mädels, ihr macht es euch aber schwer! es war hier die rede von einer neuen custom 24, "serien gitarre". das es welche mit stoptail bride und sogar TOM gab weis ich selber:

Ltd004.jpg


und jetzt dürft ihr raten:
A, was es ist und B, wem sie gehört :)

lg!
 
Ich hab ja doch nicht geträumt ... Ich wette die Gitarre gehört Ed Roman ^^
 
Zurück zum Thema...

Soweit ich weiss gibt es dieses modell mit wide oder thin neck.
habe ich bei thin neck einen soundverlust,denn ich denke mit dünnen hals spielt es sich sicher leichter.

Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich besitze eine PRS Custom 24 mit Wide Thin Neck und für mich ist er gerade noch so, daß es perfekt ist... kommt mir aber auf keinen Fall zu dünn vor. Noch ein bißchen dicker und es wäre mir viel zu viel. (deswegen habe ich auch keine mit Regular Neck gekauft ;) )

Soundverlust? Fehlanzeige. Was Sound und Sustain angeht, schlägt sie ihre Vorgängerin in meinem Gitarrenständer, immerhin eine Gibson Les Paul Standard, um Längen! Überhaupt die geilste Gitarre der Welt :)
 
Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich besitze eine PRS Custom 24 mit Wide Thin Neck...

Dann gehör ich auch zu dieser Minderheit...:D
Für meinen Geschmack ist die Bezeichnung "wide-thin" ohnehin irreführend, denn von dünn kann man bei diesen Hälsen wirklich nicht sprechen. Im Gegensatz zu ner flitzefinger Ibanez hat man hier noch richtig satt Holz in der Hand.

Dass das Ganze den Sound in irgendeiner Form negativ beeinflusst halte ich auch für ein Gerücht...
 
danke für die info.
wie siehts denn mit nebengeräusche der pickups aus?
wär es angebracht emg pickups einzubauen oder schwörst du eher auf die dragon picks?
echt blöd,dass kein musikladen die klampfe lagernd hat um sie mal zu testen

oh gott emgs in eine prs?? wenn du vor mir stündest würd ich dich töten glaub ich. :D
 
Der eine SlipKnoT-Typ hat doch früher eine PRS Custom mit EMGs gespielt... imho ein unverzeihlicher Frevel. Meine Zweitgitarre hat EMGs (81 und 60) drin, und sie hat mehr Nebengeräusche als die Paul Reed Smith! Soviel zu dem Thema :)

ok, fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich nicht sicher bin ob es nur an den Pickups liegt... aber über solche typischen Gitarrenkrankheiten wie z.B. Nebengeräusche brauchst du bei dem Kauf einer PRS nicht einmal nachdenken ;) alles, was an Gitarren scheiße sein kann, hat diese Gitarre NICHT. Der Rest ist nur noch Geschmackssache.
 
Ja die Custom 24 ist eine vielseitige Gitarre und hat wirklich einen Klasse Sound. Btw. auch ich habe einen WideThin Hals. Allerdings liegt mir der Hals der Johnny Hiland noch ein Tick besser. Warum genau kann ich nicht sagen, habs nie ausgemessen, der Shape soll ja ein anderer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben