PRS in Frage und Antwort - "Immer wieder Sonntags"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
@PRSfreak

Hallo und danke für deine Nachricht. Die Mike Mushok wurde leider aus dem Programm genommen und wird somit nicht mehr hergestellt. PRS Europe hat jedoch noch ein paar Dutzend an Lager und diese werden zur Zeit zu einem Sonderpreis an die Händler angeboten. Thomann hat sich z.B. ein Kontingent gesichert und bietet die Gitarre für günstige 549,--€ an.

https://www.thomann.de/de/prs_se_baritone_mike_mushok_bb.htm

Aber auch jeder andere PRS Händler kann dir die Gitarre ähnlich günstig anbieten.
Bitte melde dich bei mir wenn ich sonst noch etwas für dich tun darf.

Ciao

Detlef
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Schrubb_didubb

Hi und danke für deine Nachricht. Ja, die Vela gibt es auch in den beiden Anniversary Farben Egyptian Gold und Ice Blue Fire Mist. Die Info hat jeder PRS Händler in Deutschland und Österreich von mir bekommen und nun liegt es an den Höndlern diese Farben auch zu bestellen ;-)

Bitte melde dich bei mir wenn du weitere Hilfe benötigen solltest.

Beste Grüsse

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Detlef!
Ich bin auf der Suche nach einer P24 oder P22 in Fire Red. Mit Trem und Pattern Thin Hals. Haste noch eine auf Lager? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@boxhamster09, soweit ich weiß, gibt es die P22 wie auch P24 nur mit Pattern Regular Profil.
Mit der Farbe wird es nach Kurzrecherche im EUR-Währungsraum schwierig.

In den USA gibt es noch ein paar zu finden.

In München bei ProMusicTools haben sie eine - in meinen Augen auch ohne 10T sehr schöne - P22 in Orange Tiger. Ein 2014 Modell, also sozusagen New Old Stock.

In anderen Farben wirst Du in Europa ohne Zweifel eine P22/P24 in Deutschland bekommen.
Wenn die Farbe den Ausschlag geben soll, bleibt Dir entweder nur der Gang in den Laden Deines Vertrauens, so dass Dir dieser ein Modell bestellt.
Oder Detlef kann mit einem schnellen Blick in sein ERP sagen, welcher Händler in DACH diese Farbe kaufte oder orderte. Oder einer seiner Kollegen hat noch in
seinem Verantwortungsbereich einen Händler, der das Modell in Wunschspezifikation gekauft hat.

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das pattern regular Profil ist auch das einzige was mich von der S2 Serie abhält, irgendwie mag ich das Profil nicht, dabei klingen die S2 echt klasse. Aber das ist dann eben ein Einzelschicksal. ;) Man kannst ja nicht jedem recht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte keine Wahl, weil es das gewünschte Modell nur so gab.
Früher gab es auch nur das, was der Gitarrenbauer/Halsmacher gerade fertigte mit der Streuung ;-)
Ich testete nicht vorher, sondern kaufte blind. Und auf Anhieb fühlte ich mich richtig wohl, quasi wie zu Hause. Das Profil Wide Fat ist ähnlich.

Die CU24 mit Wide Thin eines Freundes spielte ich 2001 - obwohl ich ich zu dem Zeitpunkt ein Wizard-ähnliches Profil auf meiner Rockinger gewohnt war und der Hals meiner damaligen Hauptgitarre (Parker Fly Deluxe) auch eher flach und breit ist - passte mir überhaupt nicht und schreckte mich die folgenden Jahre immer von PRS ab.
2012 kaufte ich mir eine Ibanez RG mit Wizard oder Wizard II (da sind die Kataloge von 1995 uneinig). Im Vergleich finde ich einen Pattern Regular oder Wide Fat weniger ermüdender für die Greifhand, weil die Hebel und Winkel meiner Finger deutlich angenehmer sind.
Ansich könnte man als Ergonom eine Marktlücke besetzen, wenn man den Instrumentalisten (hier: Gitarristen) vermisst und dann erstmal die beste Haltung am Körper festlegt. Als nächsten Schritt schaut man sich das Halsshaping an, zum Schluss den Korpus mit seinem Layout aus Potis.
Vielleicht gibt die KV irgendwann eine Zuzahlung für eine Maßanfertigung, weil der KV die potetiellen Rehakosten aufgrund von eingenommener Fehlhaltung in der Risikoanalyse zu hoch erscheinen.
Kurzum: Wenn es eine S2 werden soll, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Halsprofil schätzen zu lernen oder GAS auf ein anderes Instrument zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS-Objekte gibts reichlich. Die S2 wären halt super Preis/Leistungs Gitarren, wenn denn das Profil passen würde...Und als kompromiss dann doch zu teuer,weil ich da mittlerweile schon meine Vorstellungen habe wie ein Hals sein soll, bzw. wie da meine vorlieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@boxhamster09

Hallo boxhamster09,

danke für deine Anfrage! Leider ist das Fire Red Burst ein Farbe, die in 2015 nicht zur Farbauswahl steht. Du kannst diese Farbe lediglich bei einer Artist Pack Gitarre bekommen. Kostet natürlich mehr, aber du bekommst neben einer Artist Grade Decke, Ebenholzgriffbrett, Artist Birds, Hybrid Hardware und besseren Koffer auch ein wertigeres Instrument.

Vorab: Leider ist bei uns und in den USA keine "normale" P22 oder P24 in Fire Red mehr an Lager.

Bitte melde dich bei mir wenn ich sonst noch etwas dür dich tun darf!

Beste Grüsse

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und danke für deine Antwort
Ok,Fire Red muß es ja nicht unbedingt sein. Ich hab auf eurer Hompage gesehen,daß Dark Cherry auch zur Auswahl steht.
Wie siehts denn mit dem Halsprofil aus? Also ich hätte schon gern das Pattern Thin Profil. Laut Homepage nur bei der P24 erhältlich.
Ich hab bei allen möglichen Shops gesucht und nur eine einizige P24 mit Patern Thin Hals gefunden.
In welchen Farben habt ihr denn überhaupt noch Die P22 und P24,mit Trem und Pattern Thin Hals auf Lager?
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst Scarlet Smokeburst und jetzt auch noch Fire Red Burst? Wieso nehmt ihr denn die ganzen schönen Rot-Bursts aus dem Programm?? :mad:
Kommt da was anderes nach?
 
@boxhamster09

Hallo und Danke für deine Mail! Also wir haben natürlich jede Menge P22 bzw. P24 an Lager, aber das ändert sich natürlich jeden Tag. Wir bekommen täglich per Luftfracht Gitarren rein und natürlich verkaufen wir auch jeden Tag welche ;-) ich kann also täglich nur Wasserstandsmeldungen abgeben ;-)

Die Farben in 2015 sind wie folgt:

Antique White, Azul, Black, Black Cherry, Black Gold Burst, Blood Orange, Charcoal Burst, Faded Vintage Yellow, Faded Whale Blue, Gold Top, Gray Black, Honey, Jade, Royal Blue, Scarlet Red, Tortoise Shell, Vintage Sunburst und Violet.

Weitere Farben sind dann als Artist Package Variante erhältlich.

Siehe auch bitte unsere website

Bitte melde ich bei mir wenn ich sonst noch etwas für dich tun darf!

Liebe Grüsse

Detlef
 
Weitere Farben sind dann als Artist Package Variante erhältlich.

... greif zu ...

full


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Detlef!
Erstmal Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich aber wieder eine neue spezielle Frage. Bekomme ich die P24 Trem,auch mit der HFS/Vintage Bass,statt der
57/08 Bestückung? Habt ihr da welche vorgefertigt,oder wäre das ein Artist Package Fall? Wenn ja,wie hoch wäre wohl der Aufpreis und wie lange ungefähr
die Lieferzeit?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @boxhamster09, unabhängig von Detlefs Insideranwort bzgl. Lieferzeiten (ich vermute, dass Du mit 6 Monaten rechnen musst), findest Du vermutlich die Antwort im aktuellen (US) Katalog mit Preisen.

Ganz pauschal geantwortet, müsstest Du für Deine Wunschspezifikation die Konfiguration AP ins Auge fassen.
Ich verwende im Folgenden die US Preise (die nominal derzeit aber wenig vom EUR abweichen).
Die nachfolgenden Preise sind MAP, das heißt, dass der individuelle Retail höher oder niedriger liegen kann. Es wird Dir aber als Anhalt dienen.

Die P24 Core liegt bei 3.599 USD, mit 10-Top bei 4.199 USD.

Eine P24 AP liegt bei 4.999 USD. Ohne zusätzlichen Aufpreis kannst Du dann aber bei der Hardware zwischen Nickel und Hybrid auswählen, hast freie Wahl bei den PUs (auch Deine HFS/Vintage Bass Konfiguration), kannst aus einer Vielzahl von zusätzlichen Farben auswählen. Gegen zusätzlichen Aufpreis kannst Du dann aber alternativ zum Standard-Mahagoni Halsmaterial East Indian Rosewood oder AP-Grade Maple ordern. Ohne Aufpreis gibt´s dann optional on Top ein Ahorn- oder - allerdings nur für die USA - ein Riopalisander-Griffbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe mir jetzt eine P22 Orange Tiger und seperat dazu einen HFS Pickup gekauft.
Die Klampfe für 3390€ undd der Pickup 155€. Günstiger hätte ich die Gitarre wohl nicht mehr bekommen.
http://www.rockshop.de/de-de/products/35955
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guter preis - was machst du mit dem 57/08?
 
btw. ich hätte noch ein set HFS/VB hier und würde tauschen...
 
Das weiß ich noch nicht. Im Moment kann ich den HFS nicht einbauen,da ich die Gitarre wegen eines Defekts zurückschicken musste.
Sie ließ sich absolut nicht optimal einstellen. Die dicke E-Saite schepperte ständig im 12. Bund. Ein Gitarrenbauer hat sie dann begutachtet
und ist zu dem Ergebnis gekommen,daß das Bundstäbchen im 12. Bund zu tief liegt. Jetzt bin ich mal gespannt,wie die Jungs vom Rock Shop
das lösen werden.
 
ui, das hört sich nicht gut an.
viel glück!
 
@boxhamster09

Hallo boxhamster,

deine Gitarre habe ich in der Zwischenzeit bei Rockshop abholen lassen. Sicherlich wirst du zeitnah die reparierte Gitarre zurückbekommen. Für deine Unannehmlichkeiten bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Beste Grpsse

Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen allerseits!
Detlef,kann ich wohl diese Woche mit der Gitarre rechnen? Was wird in diesem Fall überhaupt gemacht? Wie gesagt,es war das Bundstäbchen im 12. Bund
zu tief. Wird das ganze Griffbrett ausgetauscht,oder die Ausfräsung im 12.Bund aufgefüllt und erneut gefräst?
MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben