PRS PAUL REED SMITH "SE Custom 24"

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Moin !

War gestern mit nem Kollegen um die 4 Std. im Musikhaus Amptown (Just Music) in Hamburg.

Ich hab da eine PRS entdeckt.
es ist die PRS PAUL REED SMITH "SE Custom 24" , eine prs mit der farbe whale blue, 24 Bünden, tremolo und PRS Zebra pickups.

http://www.justmusic.de/item/paul-reed-smith-se-custom-24-0-0-0-24684.html

Im vergleich zu den anderen Gitarren im gleichen preisbereich muss ich sagen sie klingt wirklich gut.

Hat jemand diese Gitarre bzw sie schonmal gespielt und noch irgendwas einwerfen, falls es doch ein Fehlgriff wäre ?
 
Eigenschaft
 
kann pauschal nur sagen das PRS Gitarren wirklich sehr geile Gitarren sind, qualitativ nix zu bemängeln und soweit ich weiß, treiben die sich auch nich im billig-preis sortiment rum , wie andere Hersteller das ja auch gerne tun. Ich hatte auch mal eine angespielt und war extrem von angetan, also hätte ich mich nicht in meine IBANEZ verguckt, wärs wohl ne PRS geworden....
 
Hat jemand diese Gitarre bzw sie schonmal gespielt und noch irgendwas einwerfen, falls es doch ein Fehlgriff wäre ?

Wenn sie dir Persönlich gefallen hat in Punkto Bespielbarkeit, Sound etc. wie soll es dann ein Fehlgriff werden?
 
kann pauschal nur sagen das PRS Gitarren wirklich sehr geile Gitarren sind, qualitativ nix zu bemängeln und soweit ich weiß, treiben die sich auch nich im billig-preis sortiment rum , wie andere Hersteller das ja auch gerne tun.

Bitte lernt zu unterscheiden zwischen PRS USA und PRS SE. ;):rolleyes:

Ich habe diese SE Gitarren schon fast alle durchgespielt und war eigentlich von fast jedem Modell positiv überrascht. Mit einer "echten" PRS würd ich sie jedoch nicht vergleichen.
 
Ich hab eine ähnliche, allerdings in "Holzoptik", mit so nem Pseudo F-Loch und ohne Vibratohebel (PRS SE CUSTOM SEMI-HOLLOW NT). Also ich find se supi! =)
Ich find sie klingt nur etwas "glasig" und "kalt".
 
also ich spiele die prs se custom OHNE tremolo und finde die nach wie vor spitze als Allrounder - ich wollte eigentlich auch noch nen Coilsplit reinbauen lassen, aber die Pickups sind wohl doch 2-conductor. :(

Sonst klingt die Gitarre aber wirklich gut - vor allem wenn man sie trocken (ohne Amp) spielt, merkt man wie laut sie schon ist. Für das Geld echt eine tolle Gitarre.
 
Da kannst Du nichts falsch machen. Ich habe soeben die SE Custom 22 mit Tremolo gekauft, hatte die 24 aber auch in der Hand. Das einzige, was mich an der 24 gestört hat, ist der dünne Hals, aber das ist ja schliesslich Geschmackssache.

Die SE-Serie wird in Korea in Lizenz für PRS hergestellt. Was man so liest und hört, hat sie einen ausgezeichneten Ruf punkto Verarbeitungsqualität, es ist nicht einfach die Fernost-Billiglinie, sondern Du kriegst wirklich eine ausgezeichnete Gitarre für das Geld.

Also, wenn sie Dir gefällt, nimm sie! :great:


EDIT: Hier findest Du noch Links zu den einzigen zwei Reviews der 24er, die ich bisher im Netz gefunden habe. Die 24er ist ein relativ neues Modell, deshalb gibt's da noch nicht soviel Material dazu. Die 22er dagegen gibt's schon länger.

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/240339-paul-reed-smith-se-user-thread-8.html#post3796479
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben