PRS SE 22 Trem oder 24 Trem?

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
coffeepotz
coffeepotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
179
Kekse
31
Naja, hab in einem Laden gesehen, dass sie PRS SE 22 Tremolo für nur 500€
verkaufen. Dann habe ich die PRS SE 24 Tremolo für 70€ mehr gesehen.
Lohnt es sich die PRS SE 24 Tremolo für 70€ mehr zu kaufen? :gruebel:

Unterschiede:
Die PRS SE 22 Trem hat einen Wide Fat Neck Carve
Die PRS SE 24 Trem hat einen Wide Thin Neck Carve

Die PRS SE 22 Trem hat 22 Bünde
Die PRS SE 24 Trem hat 24 Bünde


Sonst sind sie indentisch.
Was meint ihr, was besser ist?

Cheers,
coffeepotz :great:
 
Eigenschaft
 
Das ist geschmackssache, teste welcher Hals besser zu dir passt!

Aber eine Frage habe ich, von welchem Shop redest du, vielleicht fahr ich mal vorbei!:D;)
 
Das ist geschmackssache, teste welcher Hals besser zu dir passt!

Aber eine Frage habe ich, von welchem Shop redest du, vielleicht fahr ich mal vorbei!:D;)

Naja, dann müsstest du schon nach Großbritannien. ;)
Ich hab's schon probiert und mir persönlich gefällt der dünnere Hals etwas mehr.
Aber ich weiß nicht ob die wirklich die 70€ mehr wert sind und wollte deshalb
ein paar Meinungen hören. :D
 
Ich persönlich fände es schon sinnvoll.
Denn auch wenn man die 2 zusätzlichen Bünde gar nicht braucht, so hat man bei ner 24-bündigen im Vergleich zur 22er (also bei selbem Modell/ selbe Bauform) meistens bessere Bespielbarkeit auf den sehr hohen Bünden (also so um 20 rum), weil ja nicht nur die Halstasche tiefer geht, sprich näher an die bridge ran rückt, sondern auch gleichzeitig die Cutaways wachsen.

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, aber auf das von mir angesprochene würde ich beim anspielen mal achten, da merkt man teilweise schon mehr als nur nen minimalen Unterschied.
 
Oh, da hast Du ja noch einen zweiten Thread zum selben Thema! :gruebel:

Also, dann hier noch zur Ergänzung: Der Hals der 24er ist aus Ahorn, derjenige der 22er aus Mahagoni. Beide Modelle sind genau gleich teuer (Listenpreis), wenn Du also eine irgendwo billiger findest als die andere, ist das Zufall. Wenn Dir aber der dünne Hals besser gefällt als der dicke, lohnt sich der "Aufpreis" bestimmt.
 
Oh, da hast Du ja noch einen zweiten Thread zum selben Thema!

Ich bin sehr neugierig und wenn ich eine Frage habe, auf die ich per google keine Antwort
finde, versuche ich eine Antwort zu finden.
Außerdem habe ich GAS, darum frage ich manchmal nach Equipment, das ich gar nicht brauche. :)
EDIT: bei diesem Thread und den anderen Thread gehts wirklich um den Kauf. ;)
 
Ja, das ist ja schon o. k., und meine Bemerkung von wegen zweiter Thread war auch gar nicht als Kritik gemeint. :)
Nur ist das mit dem Preisunterschied noch ein Aspekt, den Du im anderen Thread nicht erwähnt hattest.

Wer hat schon kein GAS....? :D Ich überlege mir auch dauernd irgendwelche Anschaffungen und sammle Informationen, obwohl ich momentan gar kein Budget zur Verfügung habe.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben