PRS SE CUSTOM SEMI-HOLLOW NT - Oktavreinheit

Hier paar kleine Aufnahmen. Bitte meine schlechte Spielweise (spiel halt "erst" 2 1/2 Jahre :redface:) und die noch schlechtere Qualität nicht beachten. Danke :great:

Nicht so bescheiden, junge Dame...! :great:

Wenn Dein Lehrer das Feintuning noch macht, müßte ja alles passen.

Gruß, Matthias
 
Hi mYa,

habe das gleiche Problem mit meiner PRS Custom SE (Solid body - Cherry Sunburst).
Habe Sie vor Kurzem gekauft und die Oktavreinheit ist ebenfalls nicht gegeben.
Mir ist aufgefallen, dass wir außer der Gitarre auch noch fast den gleichen Verstärker haben :)
Hab den VOX AD30VT, hehe.

Naja gut, nun zu meiner Frage. Du hast gemeint, dass dein Leher unten an der Bridge rumgeschraubt hat. - Muss man da einfach nur an den Schrauben drehen?
Also für mich sieht das ja erstmal nur so aus, als ob man da die Saitenlage (Saitenhöhe einstellen kann).
Oder sind die Schrauben nur zur Fixierung und man muss die Bridge dann verschieben und wieder anschrauben?
Wäre nett, wenn Du mir das noch ein bisschen genauer beschreiben könntest.
Draue mich nämlich auch nicht so recht ran ;-)

Grüße,
Alex
 
Hab mal zwei (eher schlechtere) Fotos gemacht.
In meiner mitgelieferten Gitarrentasche warn ganz kleiner Imbusschlüssel (und ne Feder fürn Tremolo...bzw. Vibratosystem, allerdings hat meine Gitarre eigentlich gar keins :D ), damit dreht man dann an den mit Pfeilen markierten Schräubchen, dann kann man die Bridge etwas zu recht "neigen" (wie eingezeichnet). :)
 

Anhänge

  • git1.jpg
    git1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 146
  • git2.jpg
    git2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 155
Hi mYa,

muss ich die großen Schrauben oben vorher locker oder einfach nur an den Imbusschräubchen drehen?
-Oder sollte man vielleicht die Saiten etwas lockern? So stabil sehen die kleinen Schräubchen ja auch nicht gerade aus.

Danke für die schnelle und Antwort und die Arbeit mit den Bildern :) (extra für mich)

Grüße,
Alex
 
Hi Alls,
muss mich hier mal eben einklinken, weil .....hab mir am Freitag exakt die gleiche PRS bestellt im Internet für 611 Öcken incl Versand.

freu mich schon riesig drauf und will nur hoffen das sie PERFEKTEST eingestellt ist... so wie mit dem Verkäufer in diesem von allen Gitarristen so hoch gelobten Laden hoch und heilig versprochen wurde.

mYa wasn nu los mit deiner Schönheit? Alles top?

Gruss
Wolf
 
Hi,

ich musste die Brücke ziemlich weit in Richtung -> vom Hals weg verstellen.
Also Imbusschrauben reindrehen,... Saiten werden länger.
Gute Hilfe habe ich auch auf folgenden Saiten gefunden:

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
http://www.musik-service.de/gitarren-einstellen-bundrein-seitenlage-tunen-mkb3de.aspx

Ist nicht so einfach wie ich gedacht habe. Vor allem merkt man da erst einmal, wie krass der Unterschied bei der E-Gitarre ist, wenn man die Saiten unterschiedlich stark drückt.
Das ist bei der Western-Gitarre nicht so schlimm... liegt das an der Stärke der Saiten?
Kann ich auf die E-Gitarre dickere Saiten drauf machen und dieses Phänomen ist dann weniger ausgeprägt?

Hat alles so weit geklappt bei mir - mit Stimmgerät.
Grüße,
Alex
 
Hallöchen :),

ich muss diesen Threat doch glatt mal wieder zum Leben erwecken! Denn ich habe mich in exakt dasselbe Schätzchen verliebt, obwohl es bei mir vermutlich die Farbe schwarz werden wird ;) (habe mich jedoch noch nicht endgültig entschieden :D).
Lustig ist, dass ich denselben Verstärker wie mYa im Proberaum habe, einen Vox AD50VT :great: .
Ich würde eine schlecht eingestellte Gitarre immer in den Musikladen meines Vertrauens bringen, sofern man nicht selbst von sich überzeugt ist, dass man Ahnung davon hat ;). Im Gitarrenladen weiß ich, dass es dort Leute gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen und demzufolge auch richtig Ahnung haben.

Also wenn ich solche Bilder sehe, freu ich mich umso mehr auf die Gitarre :). Leider wirds die wohl erst im Juni zu meinem Geburtstag geben ;).

LG,
Jule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben