EAROSonic
Registrierter Benutzer
- 29.10.26
- 24.09.07
- 8.313
- 90.230
- Südwesten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es... UND... ich hatte mir zum Weihnachtsfest eine gegönnt, S2 SC245 Semi Hollow, das Teil hat den Namen PRS* nicht verdient! Ich habe insgesamt momentan 9 PRS* USA, da sind alles Topgitarren, die S2 ist da ganz weit weg...USA Produktion hin oder her. Das hat nichts mit den Customs, Studio´s, Singlecuts etc. gemein, ausser vielleicht die Kopfplattenform. Ansonsten überall gespart!Wobei ich sagen muss, die S2-Serie gefällt mir irgendwie gar nich.
Die Dinger kosten ja immerhin auch schon richtig Geld und dafür gefällt mir alleine die Optik schon nie so richtig, da diese den Originalen deutlich hinterher hinkt, wie ich finde.
Und das dann für 1.500 Euro ca. finde ich schon recht happig.

Hi
Habe vor kurzem eine Custom 24 angespielt, und war vom "SPIEL GEFÜHFL KORPUSFORM und SOUND" sehr angetan, sobald ich wieder mal richtig Kohle über habe, steht dieses Teil auf meiner Liste. Ich bin sowieso der Meinung, was qualitatives hochwertiges macht sich halt über die Zeit "bezahlbar". Meine teuerste Gitarre ist auch gebraucht - auch das ist für mich eine gute Option zu besseren Instrumenten zu kommen - durchs spielen kommen ja ohnehin Spuren dazu.
Lg
Mittlerweile kann ich auch nur sagen, nach Gebrauchtware Ausschau halten. Anfang des Jahres konnte ich eine McCarty für 1.100 € erstehen.Da kaufst Du dir lieber eine gebrauchte CE in der Bucht um die 1000-1200 EURO, da kann man nichts falschmachen.
....konnte ich eine 92er prefactory CE 24.....
Ich habe seit 3 Jahren eine PRS SE Semi Hollow und wurde durch diesen Herrn da angefixt:
Die SE Semihollow ist perfekt verarbeitet, aber so richtig habe ich diesen Ton dann aber auch nicht hinbekommen und über SD SH-4/SH-2, Häussel 1959er schließlich Düsenberg Lil Toasters eingebaut, mit denen die Gitarre mir jetzt sehr gut gefällt. Die eingebauten Stock PUs sind dem SD SH-4/SH-2 gar nicht so unähnlich (der SH-2 blusiger/ausdrucksstärker).
Die Konstruktion mit Einteilerbrücke und "Mittelmensur" ist schon sehr durchdacht, stellt den Spieler aber auch vor gewisse Herausforderungen mit dem schnellen Attack und Brillanzen klar zu kommen. Soweit mein persönliches Statement.

...an der SE gibt es IMO nix zu meckern.
ich würde auch sagen, daß Du in dem Preissegment der SE und sogar etwas darüber wenig Besseres finden wirst. Die Verarbeitung ist top, vereinzelt wird der Sattel ausgetauscht oder mal (so auch ich an meiner SE Singlecut) die PUs. Die Basis ist grundsolide und hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, ich nehme sie immer gerne in die Hand. Man kann damit wenig falsch machen.
Ein Vergleich mit ner PRS USA ist da wohl dennoch etwas unfair.
Sorry Bernard, aber die PRS Gitarren vor dem Umzug in die neue Fabrik 1996 werden als pre factory im netz geführt. Natürlich wurden die Gitarren aus dieser Zeit nicht am Küchentisch zusammen gebastelt, das müssten dann die pre pre factory Modelle sein, und die sind selten genug und noch ein Schüppchen teurer.92 ist nicht pre factory.......
Sorry Bernard, aber die PRS Gitarren vor dem Umzug in die neue Fabrik 1996 werden als pre factory im netz geführt....