PRS SE Singlecut

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G

Gast112019

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
185
Kekse
30
Hallo Forum

Schon einige Jahre ists her seit dem Kauf meiner ersten E-Gitarre, eine Epiphone SG G-400. Da sich meine Soundvorstellungen und ansprüche an das Instrument in den Jahren verändert hat, ist jetzt langsam Zeit, sich Gedanken über eine neue Gitarre zu machen.
Soundmässig brauche ich eine Allroundgitarre, die für viele verschiedene Stilrichtungen geeignet ist. Nicht so warm und weich wie eine Gibson Les Paul oder SG, aber auch nicht so hell und dünn wie eine Fender Stratocaster oder Tele.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin schliesslich auf die PRS SE Singlecut gestossen: http://www.prsguitars.com/sesinglecut/index.html
Preislich bewegt sie sich ja nicht gerade im untersten Bereich, ist aber andererseits auch nicht teuer. Ausserdem wird gesagt, dass die SEs ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und sich auch mit teureren Instrumenten messen können.

Meine Frage also: hat irgendjemand Erfahrungen mit der obengenannten Gitarre? Ist die Qualität und Verarbeitung wirklich so gut, wie immer gesagt wird? Sind die Pickups gut und sind sie 2 oder 4 adrig, dh. könnte man sie auch splitten?

Gruss, Marc
 
G

Gast112019

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
185
Kekse
30

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben