prs se tremonti sig

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Das die Gitarre aus mahagoni ist wurde hier nun schon mehrmals gesagt!

Und nein die Singlecut SE hat keine ahorndecke, sondern ein furnier. Das dient lediglich de rOptik und hat kaum Klangauswirkungen

Sorry, falsch, die SingleCut hat eine massive 14mm dicke Ahorndecke plus Riegelahornfurnier für die Optik!!! Kann man am Hals-Korpusübergang sehr schön sehen!!
 
ich fand die originalen pickups wiederum gar nicht prickelnd - die mussten sofort getauscht werden. dann hat man aber wirklich ein sehr gutes instrument, das in dieser preisklasse seinesgleichen sucht.

btw: ich hab die sättel und wraparound tailpieces getauscht und alle potis abgeklemmt - die häussels gehen direkt an die outputbuchse. das war dem sound schon sehr förderlich. :D

Die Pickups finde ich in der Tremonti SE in Ordnung, in der SingleCut SE nicht...habe meine Single.. jetzt zum Totalumbau beim Händler: ABM Steg, Rockinger PU´s, PRS-USA-Sattel, Central-Labs Potis und Schalter und evtl von CrazyParts die Bumblebee Kondensatoren Repliken...ich bin auf´s Ergebnis gespannt!!!
 
Hallo,
mit gefällt die Gitarre auch sehr gut! Dzt. habe ich eine Ibanez S470, möchte aber was neues ;-).

Hat jemand schon das 2011-er Modell probiert? Gibts Erfahrungen zur Verarbeitungsqualität zu den "typischen" Schwachstellen des (Vorgänger)Modells Sattel, Brücke?

LG
 
Ich habe eine SE Singlecut in Greyburst (mitlerweile mit fakebirds => unglaublich dreist-echt das ist; hab fast schon ein schlechtes Gewissen). Ich kann sie mit einer Hagstrom Super Swede vergleichen und diese Gitarren unterscheiden schon Welten. Ich mag beide sehr... nicht, dass das falsch rüberkommt.

Die SE hat einen verkleinerten Korpus und liegt einfach ganz wunderbar auf dem Schoß. Die Gitarre ist wirklich vorbildlich verarbeitet und zu meiner Freude sehr Stimmstabil. Was ich wirklich liebe die die Bridge. Hat die eigentlich ein speziellen Namen oder so? Palm muten geht jedenfalls gan ganz toll und fühlt sich geil an...

Eine Sache die ich ansprechen möchte: Ich habe mich gegen die Tremonti entschieden, weil:

1. Ich die Position des Switches total komfortabel finde bei der normalen SE

2. Volume swells: Es gibt (nur) ein Mastervolume mit welchem du eben alle PUs steuerst. Klar hat das auch Nachteile aber für Volume Swells ist das eben klasse. Bei nem typischen Les Paul Aufbau bist du da auf den Neck PU beschränckt. Das wollte ich nicht. Außerden ist das (der?) Poti so nah an den Saiten, dass du da mit dem kleinen Finger wunderbar drankommst.


EDIT: Nochmal zu der Original PU-Diskussion. Ich persönlich fand die verbauten einwandfrei muss aber zugeben, dass ich generell eher der Typ bin, der da nicht so die subtilen Unterschiede raushört...


Gruß

Robin
 
Paradebeispiel für Geschmäcker sind unterschiedlich. :)

Genau wegen deiner 2 Punkte würde ich eben Tremonti nehmen. Schalterposition und getrennte Ton- bzw. Volumeregler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben