PRS Special oder Custom

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.03.09
Beiträge
116
Kekse
412
Hallo Leute,

will mir jetzt eine PRS kaufen.
Hab die Woche eine gefunden in die ich mich sofort verliebt habe.

Nämlich diese hier: http://machinehead.co.uk/product_info.php?manufacturers_id=40&products_id=1103

Die wurde erst vor kurzem in " Gitarre & Bass 9/2010 " getestet und gibts in dieser Farbe nur 1 mal in Deutschland.
Hier der Test: http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=201009110

Der Preis liegt bei 3500 Euro ( gehandelt ).
Listenpreis soll bei 3800 Euro liegen.

Jetzt wollt ich fragen ob die von der Qualität höher ist als eine PRS Custom. Bsp:

https://www.thomann.de/de/prs_custom24_25th_anniversary_cb_2.htm

Mfg
 
Eigenschaft
 
ganz einfache antwort, nämlich nein.
in sachen qualität gibt es keinen unterschied zwischen beiden.
 
Und man sagt doch immer die Customs wurden nochmals persöhnlich von PRS getestet bzw öfters gecheckt.
Ist das bei der Special auch so?
 
PRS hat generell (egal bei welchem Modell) einen sehr hohen Qualitätsanspruch und lebt den auch. Da verlässt keine Gitarre das Haus, die nicht vorher eingehend geprüft wurde. Also wird das auch bei den Specials so sein
 
Die Custom hat 2x 57/08 Humbucker und die Special hat PRS 245 Humbuckers.

Welche sind besser? Also von der Preisklasse?
 
Besser ist hier relativ. Es sind 2 komplett unterschiedliche PUs und somit Klangeigenschaften.
Tip: les dich mal im PRS User Thread n bissl quer. Und informier dich vorher noch eingehender bevor du kaufst - ich hab so das Gefühl dass du noch nicht wirklich viel drüber weißt... Auch YouTube soll helfen ;) Auch wenns nicht 100% an den Originalsound ran kommt
 
Ich informiere mich schon seit 2 Tagen intensiv :) Die Youtube leitungen brennen.

Ich hab mich nur gewundert das die 57/08 in 2er Pack 350 Euro kosten und die 245 gerade mal 100 :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben