PRS Tremonti SE BK

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Wie findet ihr die Gitarre?
Wäre echt nett, wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr mit der PRS für Erfahrungen gemacht habt. (positiv, negativ, verarbeitung, sound!!!)

Danke
 
Eigenschaft
 
die is eigentlich gut...ok verarbeitet und auch n ganz guten sound...und ich fand die auch richtig gut zu spielen
wollt die mir dann auch fast mal holen. habs dann aber doch gelassen und mir lieber ne tele geholt :D
die hat einen nachteil: man kann hinten am stoptail nich die oktavreinheit und so einstellen...musste also im laden nachgucken, ob alles stimmt. wenn nich finger von dem ding lassen. man kann sich das stoptail bestellen, was an der "echten" tremonti dran is... da kann man das alles einstellen (problem dabei is dass das teil aber irgendwie 300 oder so kostet)
hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
 
also ich habe die PRS Santana SE II und die ist genial vom Sound über die Bespielbarkeit bis hin zum Look.
 
Am schönsten finde ich ja die Soapbar, aber die übrigen PRS SE sind in der Bespielbarkeit auch spitze in der Preisklasse.
 
Hab die Tremonti SE getestet, mir gefällt sie sehr gut. :great:
 
Gute Gitarre. Geiler clean sound und fettes Brett. hab sie über den Fireball getestet. wirklich gut. Verarbeitung uns bespielberkeit ist auch gut. bloß die Mechaniken könnte man vielleicht auswechseln.

Rod
 
Rod schrieb:
Gute Gitarre. Geiler clean sound und fettes Brett. hab sie über den Fireball getestet. wirklich gut. Verarbeitung uns bespielberkeit ist auch gut. bloß die Mechaniken könnte man vielleicht auswechseln.

Rod

Dem kann ich nur zustimmen.
Hab sie selber und ist echt eine richtig gute Gitarre, und für den Preis wohl unschlagbar, aber die Mechaniken und die Nut sind wohl das nächste was ich auswechseln werde.
Bespielbarkeit, Optik, Verarbeitung etc ist echt 1A, auch die PUs sind richtig gut (auch wenn ich sie inzwischen nimmer drin hab ..), einfach ne feine Axt :)
 
oiz schrieb:
aber die Mechaniken und die Nut sind wohl das nächste was ich auswechseln werde.
Bespielbarkeit, Optik, Verarbeitung etc ist echt 1A, auch die PUs sind richtig gut (auch wenn ich sie inzwischen nimmer drin hab ..), einfach ne feine Axt :)

Genau das ist das Problem. Ich wollte mir die auch mal holen, aber man muss überlegen ob es sich lohnt, wenn man Mechaniken, Sattel und PUs tauscht. Sattel+gute Mechaniken kosten bestimmt 100€ insgesamt, wenn man es machen LÄSST. PUs sind auch noch mal 120-200€+Einbau (wenn man es nicht selber macht. Da kommt man dann schon auf so 900€. Das wiederum, wär mir die Gitarre nicht wert.

Rod
 
Und warum sollen die original PU so schlecht sein für die Preisklasse? Und warum misst du das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Gitarre an dem, was zusätzliche PU noch kosten? Die Rechnung stimmt vielleicht beim Austausch der Brücke, wenn die wirklich so schlecht ist, der Rest ist Quark.
 
dotvoid schrieb:
Und warum sollen die original PU so schlecht sein für die Preisklasse? Und warum misst du das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Gitarre an dem, was zusätzliche PU noch kosten? Die Rechnung stimmt vielleicht beim Austausch der Brücke, wenn die wirklich so schlecht ist, der Rest ist Quark.

Sagt ja keiner .. nur wenn man das alles macht hat man halt ne richtige Top Gitarre statt einer "nur" guten.

Ach übrigens .. hab gerad nochmal auf die PRS Seite geschaut, weil mir nicht mehr so ganz klar war was die Soapbar für eine Form hatte und dabei festgestellt, dass die ganzen Singlecuts nicht mehr in den USA verkauft werden dürfen und es auch keine Bilder mehr auf der Website gibt.
Is das schon länger so?
Ich find das ehrlichgesagt ein bißchen lächerlich, dass Gibson ("One of our competitors"), PRS deswegen verklagt .. könnte ja auch gleich Fender kommen und Ibanez verklagen etc .. echt .. schöne neue Welt :(
 
ja aber dafür kann man doch auch ruhig 900€ ausgeben, ich versteh die Logik nich :D
Ich bin immer bisschen gegen PU tauschen, die Original-PU sind meist besser als man denkt - wenn man nicht grad ne Gitarre für 300eur kauft.
 
hab sie gestern angespielt : :rock: :great:
das teil rockt, lässt sich gut bespielen.
muss man sich nur von den dünnen Ibanez hälsen auf den dicken umgewöhnen.
 
Ich hab' die SE Soapbar: Die Brücke ist für 10er Saiten perfekt eingestellt. Keine Notwendigkeit irgendwas zu verstellen. Zwei kleine Madenschrauben (von hinten) erlauben eine Justierung, die bei anderen Saitenstärken evtl. notwendig wäre. Aber bei der Halsmasse dürften die Saiten wurscht sein, da kannste SRV heißen. Die Bespielbarkeit und das Sustain sind überdurchnittlich gut. Die kann es mit meiner doppelt so teuren LP locker aufnehmen. :rock: Der Sattel ist im Prinzip i.O., dürfte aber bei manchen Saiten zu eng gefeilt sein (ist mir neulich aufgefallen). Alles in Allem eine geile Gitarre und die Tremonti dürfte so ähnlich gut sein.

Gruß,
/Ed
 
allerdings. wobei mein favorit fast noch die santana wär - nur ist deren optik halt bescheiden. Die Bespielbarkeit der ganzen serie ist imho kein vergleich zu Ibanez in der Preisklasse - einfach irre gut was PRS da hat produzieren lassen. Über die Qualität der Humbucker kann man sich streiten, mit Stock-PU von Ibanez können die's aber auch locker aufnehmen.
 
Haste mal ein Link?

Gruß,
/Ed
 
Wenn sie blos nicht Santana heißen würde. Ich mag Santana als Kerl und Gitarrist gerne, aber ich möchte nicht mit seiner Musik verbunden werden. :( Für die Tremonti gilt dasselbe. Wenn diese Teile blos nicht so heißen würden...

Gruß,
/Ed
 
die nächste heisst dann wohl Kroeger SE :D :D
 
Shorty94
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötiger Nekropost ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben