PRS: Was ist dran?!

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi : ),
kenne mich mit dieser Marke überhaupt nicht aus … man hört nur soviel davon.

Sind diese Gitarren viel besser bespielbar als andere, z. B. eine IBANEZ mit Jumbo Frets?

Danke!
 
Eigenschaft
 
hm, kommt drauf an, wie du das persönlich empfindest... geh doch mal innen größeren Laden, um die Teile zu testen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen: Ja! Die Bespielbarkeit is wirklich hammer und das Feeling is toll... ich weiß auch nicht genau, aber IMHO mit das beste was es gibt... Angefangen von der CE bis zur Customshop, oder auch "Private Stock" genannnt genialer Touch...

naja, aber auch sehr stolz im Preis... von 2500 € der CE über die 3-4000 €einer Custom bis hin zu unerschwinglichen Mördersummen(jenseits der 5 oder sogar 10000 € ) einer Private Stock...

Mfg
Meldir

PS: Solltest du genauere Fragen haben, frag ruhig... ;)
 
Hey, danke : ).
Also Du meinst, die Teile sind wirklich SPÜRBAR besser zu bespielen, also BUTTERWEICH : )?!
Darauf kommt es mir besonders an. Habe ein IBANEZ S, die läuft schon sehr gut, sind die PRS da noch besser?

Gibt es auch günstigere Modelle, die ebenso gut bespielbar sind?!
 
hm, also ich kann nur sagen, dass mir die PRS Modelle wirklich gefallen haben... und davon besonders die Custom 24... schön zu bespielen wirklich... also ran und zum Testen... muss man zumindest mal gespielt haben... obwohl auch ne CE mal was cooles is... allerdings Bolt-On, dadurch klingen sie anders.. nicht schlechter, aber anders...

Mfg
Meldir
 
die prs sind ein traum. nicht nur vom look her und net, weil die jetzt viele spielen, sondern wegen dem geilen spielgefühl ( und dem look=D )

leider arschteuer, aber hammerhammerhammerhammerhammerhammerhammerhammerhammer geil
 
Der Gitarrist von Linkin Park spielt auch mit PRS (Paul reed Smith) Gitarren :rolleyes:
 
jaja ich weiß - und er hat auch ne signature .... ich weiß


carlos santana spielt auch prs ...
 
hm, kann mir bitte einer die Signature zeigen... also ich finde keine Signature von ihm auf der Seite... also bitte...

Es is mir auch ziemlich egal, dass der Kerl die spielt... ich meine, wenn er schon so nen guten Geschmack hat... (obwohl ich bei dem net glaube, dass das geschmack is, sondern einfach ne Prestige-Sache) allerdings soll er ja seine Gitarren kaputt machen... find ich nur dumm...

Mfg
Meldir
 
Siehe Sig! :D
 
hm, um einige andere Beispiele zu nennen:

Dave Navarro, Jane's Addiction
Axl Rose, Guns'N Roses
Trent Reznor von den NIN
Stuart Smith von den Eagles
Phil Campbell von Motorhead
Mike Einziger von INCUBUS

tausende von Studiogitarristen etc. etc.

Mfg
Meldir
 
jou...
@meldir: is aber nicht mehr sicher ob mike (von incubus) die prs weiterhin spielen wird... auf der lolla-tour hat er mit ner fender jazzmaster gerockt

da fällt mir noch en beispiel ein.. ich glaube
1.nickelback spiel sie auch prs
2.theory of a deadman auch
3. wes borland(ehem. limp bizkit)
4. mike smith (limp bizkit)

die guitars klingen halt echt godlike.
nach dem ich mir noch nen hübschen verstärker besorgt hab, fang ich auch das sparen an :)
 
mark tremonti hat auch ne signature
hab ich scho gespielt und muss sagen: ned schlecht

aber wie kommt es dass die blo 600-700€ kostet, die anderen PRS allerdings sogar Gibson in den schatten stellen???
das frag ich mich scho seit ich den preis gesehen hab...
 
*miep*

du hast die tremonti se angespielt.

die "echte" tremonti kostet so um und bei 3000 euro
 
Fischi schrieb:
*miep*

du hast die tremonti se angespielt.

die "echte" tremonti kostet so um und bei 3000 euro
oh ja kann sein
wo is da der unterschied? *dummfrag*
 
Fischi schrieb:
... sondern wegen dem geilen spielgefühl ( und dem look=D )

... beschreib doch mal bitte, soweit das möglich ist, sind die die Saiten so leicht zu drücken etc. ...

Ich weiß gar nicht, ob die bei uns eine PRS im Shop zum anspielen haben , muß erst mal fragen ...
 
@ pennywise:

alles. dickere qualitativ hochwertigere hölzer, andere pickups, gualitativ hochwertigere hardware und pus. nicht zuletzt der look....


@heavy soul:

das kann man nicht beschreiben. nimm mal eine in die hand und du weißt was ich meine. einfach top. die hat das geswisse extra
 
also ich hab ne CE24 und kann die Frage nur mit einem klaren JA beantworten :)
 
@Fischi
also is die SE quasi sowas wie n nachbau der orginal? kann man des so sagen?
 
das ist quasi PRS für arme. ja.

wobei die auch einiges kosten und auch recht gut sind!!
 
Mein Git.-Lehrer hat eine und die hört sich nur fett an und man kann die besten Sahneleadsounds aus der Gitarre kitzeln die es gibt. Eine Gitarre für die man nicht wirklich für den Namen bezahlt, wenn man das mal mit Gibson vergleichen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben