Gitarren bei ebay

  • Ersteller Megarob$
  • Erstellt am
M
Megarob$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
hi
beim surfen bei Ebay ist mir aufgefallen das viele marken gitarren wie Ibanez PRS uas China angeboten werden :rolleyes: weiss jemand was da dran ist und ob es sich lohnt mal sowas zu holen?? :D


Gruss
Megarob
 
Eigenschaft
 
Weisst du was "der Gebrauchtmarkt" ist?

EDIT: oder ja auch haeufig der Online-Handel?
 
Naja, ich würde die Finger davon lassen. Die Frage ist nämlich, ob Du die jemals bekommen würdest oder ob nur die Kohle weg ist.
 
die sind mir auch schon aufgefallen und der verkäufer hat schon ein paar 100 bewertungen, fast alle positiv. die versandkosten sind so um die 200 euro, trotzdessen wäre es ja ein schnäppchen

aber da werden modelle der ibanez-gitarren angeboten, von denen ich noch nie was gehört habe... na ob es sich da nicht um fälschungen handelt... noch dazu aus dem mutterland der illegalen kopien
 
Konsti schrieb:
aber da werden modelle der ibanez-gitarren angeboten, von denen ich noch nie was gehört habe.

Auch wenn der eine oder andere Haendler aus China... sagen wir mal etwas suspekt ist... bei Ibanez ist die Modellpalette absolut undurchsichtig, da fuer den Amerikanischen, Eurpaeischen und Asiatischen Markt verschiedene Modelle angeboten werden. Dazu kommen noch Uebergangsmodelle und das Chaos ist perfekt.
 
Konsti schrieb:
die sind mir auch schon aufgefallen und der verkäufer hat schon ein paar 100 bewertungen, fast alle positiv. die versandkosten sind so um die 200 euro, trotzdessen wäre es ja ein schnäppchen
Hast du mal einen Link?
In der Bass-Plauderecke wurden kürzlich auch erst dieses Thema diskutiert. Da bot ein chinesischer Händler Bässe mit Fender-Schriftzügen an, die nie aus einer Fender-Produktion stammen können (zum Beispiel ein typischer Musicman-Bass (bzw. Musicman-Form) mit Fender-Decal). Die Preise waren ähnlich wie von dir beschrieben, also zwischen 5 und 15 Euro (resp. auch in Pfund) und dann dazu schlappe 195 Euro Versandkosten.
Hier mal der Link: Produkt Piraterie ganz frech!!!

Greets.
Ced


EDIT: Hier der richtig Link.
 
"Die umfassendste Bildsuche im Web." ;)
 
TheKing schrieb:
Hast du mal einen Link?
In der Bass-Plauderecke wurden kürzlich auch erst dieses Thema diskutiert. Da bot ein chinesischer Händler Bässe mit Fender-Schriftzügen an, die nie aus einer Fender-Produktion stammen können (zum Beispiel ein typischer Musicman-Bass (bzw. Musicman-Form) mit Fender-Decal). Die Preise waren ähnlich wie von dir beschrieben, also zwischen 5 und 15 Euro (resp. auch in Pfund) und dann dazu schlappe 195 Euro Versandkosten.
Hier mal der Link: Produkt Piraterie ganz frech!!!

Greets.
Ced

wurde der link vom mod entfernt ? bei mir kommt irgendwie nur google...

der anbieter den ich meine hat sogar einen eigenen shop, hier mal eine gitarre aus seinem angebot
http://cgi.ebay.de/New-Blau-6-strin...itemZ7404554308QQcategoryZ33043QQcmdZViewItem

gibt aber auch noch andere anbiter z.b. dieser:
http://cgi.ebay.de/stunning-admirab...404465588QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

seine produktbeschreibung ist auch sehr schön: What magnetic item !please don't miss it ,it will be a good present for you or for your friend, also it will give you more fortune and good luck. :screwy:


aber da ist jetzt ein ganz neuer user aufgetaucht der unter anderem eine "cyan-blaue E-Gitarren mit 7 Zeichenketten" anbietet :D

http://cgi.ebay.de/cyan-blaue-E-Git...405595346QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem


scheint so als würden sie alle außer gitarren noch andere instrumente, schmuck, souveniere und möbel verticken

... komisch ist auch dass sie alle aus beijing china kommen
 
Hmm, komisch. Naja, Google hat auch was... :screwy: :D
Also hier nochmal der richtig Link:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123255

Konsti schrieb:
gibt aber auch noch andere anbiter z.b. dieser:
http://cgi.ebay.de/stunning-admirab...404465588QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

seine produktbeschreibung ist auch sehr schön: What magnetic item !please don't miss it ,it will be a good present for you or for your friend, also it will give you more fortune and good luck. :screwy:
Das ist der, der auch die Fender-Musicman-Bässe vertickt... scheint ja schon Prinzip dahinter zu stehen.

Greets.
Ced
 
An sich... so gesehen ist es ja recht günstig... nur wie will der eBay-Typ das finanzieren? Das muss den doch kosten wie sau.... Aber die Bewertungen sehen ziemlich gut aus... ich frage mich, was da dran ist. Wäre schon interessant, supertolle Gitarren für 300€ zu bekommen :screwy:
 
Na wenn DAS kein Original ist:

link!!!

Das shaping ist sogar original und schaut euch die bridge und die Inlays an :D

Und ist auch klar, das Paul Reed Smith nur leider auf dieses verzierte headstock Decal verzichtet und Standardschrift benutzt :)

Da ist ne Stagg von ner qualität bestimmt deutlich besser. Aber wenn man jetzt die 14cent (lol) opfert und jemanden in China sitzen hätte (??????)
 
LennyNero schrieb:
bei Ibanez ist die Modellpalette absolut undurchsichtig, da fuer den Amerikanischen, Eurpaeischen und Asiatischen Markt verschiedene Modelle angeboten werden. Dazu kommen noch Uebergangsmodelle und das Chaos ist perfekt.
Och, ich finde, so schlimm ist das mit der Ibanez-Modellvielfalt nun auch wieder nicht, selbst wenn viele Modelle im europäischen Katalog nicht auftauchen. Und die illegalen Kopien aus China kann man IMHO trotz allem gut von den Originalen unterscheiden.
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Na wenn DAS kein Original ist:

link!!!

Das shaping ist sogar original und schaut euch die bridge und die Inlays an :D

Und ist auch klar, das Paul Reed Smith nur leider auf dieses verzierte headstock Decal verzichtet und Standardschrift benutzt :)

Da ist ne Stagg von ner qualität bestimmt deutlich besser. Aber wenn man jetzt die 14cent (lol) opfert und jemanden in China sitzen hätte (??????)

boah, das ist ja das schlimmste was mir lange unter die augen kam (als neugitarre!)!!!
hahhaa... die farbe ist um den hals sogar heller, weil sie da nicht so gut hin kamen...

:eek: :eek: :eek:

also, das ebay da nicht sperrt!
machen sie ja bei kopien bei kleidung, turnschuhen, etc.
 
Da bekommt man ja Augenkrebs.
Die werden warscheinlich in einer Blindenwerkstatt zusammengetackert...
Den Chinesen ist aber auch nichts zu peinlich !
 
und was ist hiermit?

http://cgi.ebay.de/2005-FENDER-STRATOCASTER-made-in-Japan-electric-guitar_W0QQitemZ7406307480QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem

da schaut aber die gitarre schon ziemlich original aus?
aber bei fender strats ist es immer schwierig, das festzustellen :D

der gleiche typ hat auch auf ebay england auktionen laufen, da werden sogar schon 20 pfund auf so eine gitarre geboten.

was natürlich sehr verdächtig ist, dass die auktionen immer nur für einen tag angesetzt werden.
damit sie den kontrolleuren bei ebay nicht auffallen? :rolleyes:
 
die sind mirauch aufgefallen und ich hab (was ich vorher nie getan habe aber das ist einfach zu frech) etwa zehn stück davon als fälschungen an ebay gemeldet, die angebote sind aber drinnen geblieben und täglich kommen ein paar neue. der name wechselt öfter aber das ist immer derselbe (stunning admirable usw)

schaut euch einmal die bewertungen derer, die den kerl bewerten, an, die sind teilweise auch recht interessant, z.b.mehrere ???? als positive bewertung

irgendwie ist ja wer sich auf sowas einlässt selbst schuld, das ist ja sowas von offensichtlich link
 
geil, die muss ich mir bestellen! und kostet nur 230€ versand wuuuhuuu! :great:

Meine Empfehlung: zugreifen solange der Vorrat reicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben