Psialli / Soldiers Meekness

von Psialli, 19.01.07.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Neues Teil von mir.. ^^
    Wie immer sind Kommentare, Kritik, etc. sehr erwünscht.
    Also looooooooos.. schreibt euch die Finger wund. ^^
    Have fun! :)

    Mfg. Psi~
     

    Anhänge:

  2. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.01.07   #2
    der verse geht ganz gut ins ohr.
    der pre-chorus ist ziemlich uneingängig, vor allem vom rythmus her (damit mein ich die 5-tolen oder wie die heißen^^). klingt dafür harmonisch. hat aber was besonderes den rhytmus so zu schreiben.
    beim pre-chorus 2 kriegt das ganze ein immer deutlicheres gesicht. man kann die akkorde besser erkennen, sie kommen klarer rüber.
    das ganze hat seinen höhepunkt dann schließlich im chorus.
    schön abgeschlossen fühlt es sich mit dem "ende" bei 112 an.

    aber dann, ab 112, kommt dieser hohe piepton... ARGH willst du uns allen nen tinitus verpassen oder was? :screwy: das tut weh :p

    am ende das mit dem durchgehenden vibrato find ich klingt ziemlich interessant, recht lustig. gefällt^^

    allgemein hat es eine chillige, meditative atmo.
    der piepton zerstört das irgendwie, mach den anders :p
     
  3. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Total geil! Find ich echt :)

    Eig keine Kritik zu finden grad :) Der Ton rockt :twisted:

    Machste noch Vocals drauf? Könnt imo net schaden
     
  4. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.01.07   #4
    gefäll mir sehr gut, ich allerdings der refrain könnte etwas kräftiger rüber kommen, weil vorher in versen und prechorus spannung aufgebaut wird.

    Die dissonanzen vom piano im chorus sind mein einziger wirklicher kritikpunkt. ich find die passen da nich, weiß auch nich.

    Den ton im outro find ich eigentlich auch gut, passt genau rein. und die vibratos am ende klingen echt super!:great:
     
  5. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 19.01.07   #5
    @Andi33
    Findest du? Ich find den sehr passend, wollte da eigentlich nur ein Feedback rein. ^^
    Btw. dieser Teil, mit dem durchgängigem Vibrato könnt ich mir dann so vorstellen das es wie auf einem alten Recorder gespielt klingt.. und halt total dreckig und schief.. und dazu eben dieses Rauschen / Brummen. So als.. "Reprise". ;)

    @Johnny
    Es war nich mal beabsichtigt, einen starken oda kräftigen Chorus zu machen, ich weiß nich mal ob man das einen Refrain nennen könnte. ;) Außerdem wollte ich mal bis auf ein paar Ausnahmen durchwegs akustisch bleiben.. also find ichs schon passend. ^^

    @eXact
    Vocals, naja.. wenn ich was zustande bring, ja =)

    Danke euch, gern mehr ^^
     
  6. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 19.01.07   #6
    jo das teil is richtig geil

    das ganze arrangement mit den synths und vor allem die drums passen sowas von perfekt, herrlich : D

    die farbe der spuren sagt ja schon alles (ja, ich achte da auch drauf ;)) sehr chillig

    allerdings sagt mir dieses piano interlude nicht zu... das finde ich an manchen stellen langweilig

    aber das ende is ja mal wieder richtig geil, ich bin begeistert

    als ich das ende gehört habe musste ich irgendwie an "Bleak" von Opeth denken
    das hört sich wirklich klasse an

    weiter so!!
     
  7. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 19.01.07   #7
    Auch dir danke ßehemoth.
    Allerdings ist das kein Piano Interlude, sondern VORHER spielt das Piano (66-69) und ab Takt 70 ist dann das Interlude, so wars gemeint. ;)
    Aber huch.. Bleak und der Song.. das ist ja wie Apfel und Socke?
    Du meinst sicher diese Art von ja.. Effekt. xD
    Joa.. im Original würd ichs mir weniger verzerrt, sondern wie gesagt auf so nem uralt Recorder gut vorstellen. ^^

    Aber dir auch danke für deine Meinung.
    Mfg. Psi~
     
  8. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 19.01.07   #8
    ja meinte das ende^^

    es hört sich natürlich anders an

    aber die idee is die gleiche ;)
     
  9. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 19.01.07   #9
    habs mir jetzt auch mal angehört und angeschaut :)
    mir gefällt es wahnsinnig gut.
    ist sehr schön entspannend, man könnte es auch als instrumental bezeichnen, soll heissen, dass da nichtmal ein gesang rein muss.

    die dissonanten parts sind mir manchmal etwas zu dissonant. aber von der idee gefallen sie mir.

    achja der schrille ton :) der ist etwas zu lange. ich höre immer alles hier im board mit kopfhörer, und das war das erste mal, dass ich meinen kopfhörer absetzen musste, aus eigenschutz meiner ohren *gg*.

    edit: jetzt weiss ich , woher dich meine ersten töne erinnerten. nämlich an deine. aber dein intro ist natürlich dennoch was ganz anderes, viel besser und viel melodischer. bei mir ists dagegen eher minimalistisch (weil ichs noch nicht besser kann *gg*).
     
  10. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 19.01.07   #10
    Danke auch dir für die Meinung.
    Dieser schrille Ton, also die Rückkopplung war durchaus so geplant. ;)
    Und nein, mich erinnert die Melodie von deinem Werk noch imma an Trail of Tears.. nich von der Rhythmik oder der Tonfolge.. sondern vom Charakter, und so. ^^

    Aber danke dir auch. =)
     
  11. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 19.01.07   #11
    ich find die idee, den song damit auszu"faden" garnicht mal übel.
    ich wusste auch nicht, dass midi-files so weh tun können *gg*

    auf nem konzert würdet ihr mit diesen ton gläser zerspringen lassen lol.

    lustig zu beobachten find ich immer, dass wenn ich mir die lieder hier anderer anhöre, auch deine, die alle musikalisch so tolle sachen schreibe, dann fühl ich mich immer total klein, mit meinen einfachen ideen lol (ich hab erst so seit einem jahr gefallen dran gefunden).

    werd hier jedesmal wieder aufs neue überrascht, was es so an harmonien und disharmonien für möglichkeiten gibt. daher find ich dein lied auch mal ganz interessant.
     
  12. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 19.01.07   #12
    hm.. jetz is aba mal gut, ne? ^^
    Ich komponier aba auch nich sonderlich länger als n jahr? ;)
    Übung machts.. ich sags ja immer wieder.

    Schönen abend noch..
     
  13. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 20.01.07   #13
    echt geiler song! :great: kann man ja schon ambiente nennen :)

    wie glaub ich schon jemand gesagt hatte, würde auch ich da irgendwie einen dicken, schwebenden, bombastischen chorus reinbringen, das wär aber auch mein einziger kritikpunkt ^^
     
  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.01.07   #14
    Kann mich nur anschliessen ... sehr gelungene runde Sache, die Sache mit dem Outro find ich auch sehr cool..

    nur...das Solo fand ich ultraätzend ... ich weiß nich , da komm ich gar nich drauf klar . Der Rest ist erste Sahne.

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...