Psialli / The Tulip

von Psialli, 10.01.07.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 10.01.07   #1
    Naja.. neues Werk von mir.. wie immer.. anhören und Meinung bitte.
    Danke ^^

    Mfg. Psi~
     

    Anhänge:

  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 10.01.07   #2
    Genial... nix auszusetzen daran...

    Ah doch... zu langes Intro :p
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.01.07   #3
    gewohnt tolle arbeit:great:
    ja, das intro ist mir auch ein wenig zu lang, man könnte es ja kürzen und vllt irgendwo als break noch mal auftauchen lassen
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.01.07   #4
    Also, ich find das Intro gar nich zu lang ... die Lead-Melodie gefällt mir darin zwar nicht so, aber zu lang find ichs nich.

    Ja, wirklich gewohnt hohes Niveau, tolle Melodien, Sounds passen perfekt, viel selbst mal wieder aus den Midi Sounds rausgeholt. Und endlich auch mal ne Struktur drübergeschrieben, das macht, zumindest für mich die Sache extreeeem nachvollziehbarer =)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Chorus 1. von der Gesangsmelodie her nich so gut finde und ausserdem noch nich so gut in den Song eingepasst, beim ersten Mal schon, am beim zweiten Mal kam er so aus heiterem Himmel, das hat mich n bisschen gestört, kann ja auch Absicht und bewusst gewesen sein, aber ich fands ersma befremdlich.

    Sonst aber alles genial, ... vor allem Verse II hat es mir definitv angetan! Sehr geil !

    lg strongtone
     
  5. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.01.07   #5
    ich glaub deswegen hats auch bei mir klick gemacht. bei manchen deiner anderen songs muss ich mich einfach zu sehr konzentrieren um sie nachvollziehen zu können. Diesmal hab ich mich sogar dabei erwischt, dass ich mit dem kopf mitgewackelt hab, was bei gp dateien für mich ein wunder ist!

    Zum Intro: naja ich mag die flöte nicht so, mir wär' ein gitarrending lieber. Der übergang zu verse 1 ist dann aber super gelungen!

    VErse 1: Da finde ich dann die gesangsmelodie eher nicht so, weiß auch nich warum.
    Post Chorus: Klasse, mir gefallen besonders die drums und die spannung -> die geht aber irgendwie durch die gitarrenmelodie im prechorus verloren. (die melodie ist irgendwie naja.)

    Chorus: Super, hab ich nichts dazu hinzuzufügen. Höchstens das D im zweiten Takt. Persönlich würd ich ein F nehmen.

    Pre-Verse: das riff fand ich weniger gut, aber beim einstieg der Gtr.FX - spitzenmäßig.

    Verse 2: mhh, gesang reißt mich nicht so mit. ansonsten sehr gut!

    Outro: hab ich nicht viel zu sagen, aber das mit dem bass am ende find ich cool!

    so, hoffe meine kritik nützt dir was..:)
    sebu
    ach ja, ehrlich gesagt hätt ich beim song an alles andere gedacht als an ne Tulpe. Worum gehts beim Text?
     
  6. Psialli

    Psialli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Hm.. auch euch vielen Dank, Freunde. =)

    @Overdriven7 & Last Joker
    Findet ihr das echt zu lange? Ich weiß nich.. ich finds recht passend, aber naja. Egal, danke euch jedenfalls. ^^

    @strongtone
    Das die Melodien hier etwas eigen sind muss ich zugeben, aber irgendwie passen sie auch.. also ich könnt mir halt nix anderes vorstellen, aber danke dir auch. ^^

    @sebu_cky
    Ja gut, manchmal verlier ich den roten Faden, aber Musik ist auch zum hören da, und nicht zum nebenbei herumdudeln. ;)

    Tjoa, das mit dem Titel ist halt so eine Sache. Meist stell ich mir was textlich vor, da ich aber n ziemlich mieser Lyric-Schreiber bin, unterlass ich es dann besser gleich, weils eh nur in Verzweiflung meinerseits endet. Man könnte auch meinen die meisten meiner Gp4 Songs Titel sind nur Arbeitstitel oder sagen wir so: Bilder und Sinneseindrücke die ich mit der komponierten Musik verbinde. Ich dachte zum Beispiel sehr oft an ein altes Öl Gemälde mit einer wunderbar atmosphärischen, bewölkten Landschaft und eben einer Tulpe. Das sind einfach Anhaltspunkte nach der ich meine Musik schreibe, meist durch Bilder (oft naturgebunden) oder natürlich nach Emotionen. Joa, jetz bin ich aber still, sonst schreib ich noch zuviel.
    Dir aber auch danke. ^^
     
Die Seite wird geladen...