PT - Control

  • Ersteller Haumiblau
  • Erstellt am
H
Haumiblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
30.11.06
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Emden, Ostfriesland
hallo Leute.
Nutzt das eigentlich jemand?

Da unser Probe/Aufnahmeraum aus 3 räumen besteht wollte ich das nutzen um das Gerenne bei Aufnahmen zu unterbinden.

Leider bekomme ich keine Verbindung zustande.

iPad Air 2 und Windows 10 Computer im selben Netzwerk.

Neuer WLAN Router mit. 5 GHz bringt leider auch keinen Erfolg.
Eucontrol software neu installieren auch kein Erfolg
In der eucontrol software wird der Rechner als Station erkannt.
iPad bei Surface wird erkannt aber verschwindet dann wieder.
Aber iPad ist stabil im Netzwerk.

Netzwerk feste IP vergeben auch ohne Erfolg.


Weiß jemand Rat?

Mfg
Haumiblau

P.S.
Ach so
Zu Hause am iMac läuft alles stabil sogar im schwachen 2,4 GHz Netzwerk.
 
Eigenschaft
 
Sowohl EuCon als auch die PT Control wurden vor wenigen Tagen aktualisiert.
Mit 3.2 und der Original PT Control lief es bei mir einwandfrei.
Seit 3.4 und der aktualisierten PT Control hatte ich es bislang nur mit 3 Macs im Einsatz, kein Windows, das erst wieder in vielleicht 2 Wochen.
Feste IP hatte ich nie, immer Werkseinstellung. Mit und ohne Artist Mix/Transport je nach Arbeitsplatz. Mit Artist Control beißt sich die App, weil ja Control den Touch-Teil in der Mitte hat.

Ach so noch was, in der DUC hab ich gelesen dass es bei machen Netzwerk Controllern Probleme gibt und man entweder die Startzeit von EuCon verlängern soll oder so eine Startverzögerung.

Die App an sich ist der Hammer, ich setze die auch Live ein, auf dem Laptop läuft ein AdHoc WLAN und ich steuere mit dem iPad das Pro Tools auf dem Laptop. Jetzt sogar die Plugins.
 
Ja die App ist total geil und wie gesagt zu Hause am iMac funktioniert die App super.

Aber viel dringender brauche ich die App im Probe/Aufnahmeraum.

Ich habe von EuCon und PT Control die neuste Software Version geladen.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Extra Win10 installiert, weil in der Systemvoraussetzung stand Windows 8.1 und Windows 10.

Auf meinem Rechner war noch Win 7.

Extra nen neuen Router gekauft.
Leider alles ohne Erfolg.

Zu Hause am imac(da merkt man wieder wie geil das einfach ist) Eucon installiert
Protools Häkchen gesetzt und alles geht.

Wie kann ich denn die Startzeit ändern?
Ich finde dazu leider nichts im Netz.

Ich werd mal Pt Control vom ipad runter schmeissen und neu laden.
Hat bei SkyGo auch mal geholfen.
 
Ok Danke.
Hab bei mir nichts wirklich was gefunden.
Ich werde es am Montag mal probieren.
Hoffentlich funktioniert es.
 
Oh Gott
Das ist mir sooo peinlich.
Es läuft.
Es lag tatsächlich an der software Version

Hatte eucontrol 3.3 runtergeladen und als ich es 2 Tage später installiert hatte gab es das Update auf 3.4
Was ich nicht wusste.
Auf dem iPad hatte ich die App aber aktualisiert.

Die aktualisierte App Version läuft aber nur mit der aktuellen eucontrol software.

Also alles auf dem neusten stand und es läuft nun.

Gott sei dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben