PU Abdeckungen unterfüttern

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
697
Kekse
1.153
Die Kent Armstrong Humbucker in meinem Santander haben Spiel an den Abdeckungen, d.h. die Kappen lassen sich leicht in Richtung Corpus drücken. Da ich den Daumen meist auf dem halsseitigen PU parke, stört mich das. Kann mir zufällig jmd sagen, wie die PUs mechanisch aufgebaut sind? Dann brauche ich nicht zerlegen, schauen, Material besorgen, basteln, wieder zusammenbauen, was mehrere Tage dauern wird, sondern kann erst passendes Material besorgen und dann zerlegen, basteln, zusammenbauen, fertig.

Alternativ: Gibts Fertigteile, die ich 1:1 reinbauen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hi,

bist Du sicher, dass es nur die Kappen und nicht die ganzen PUs sind?
Falls letzteres müsstest Du die PUs nicht zerlegen, sondern nur unter die PUs festeren oder dickeren Schaumstoff packen oder härtere Federn verwenden.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, dessen bin ich mir nicht sicher. Dann muß ich sie wohl doch erstmal rausschrauben.
Da sich aber weder Lautstärke noch Sound ändert, wenn ich Kappe bzw PU reindrücke, gehe ich eher von Kappen aus.
Übrigens läßt sich Neck PU leichter und weiter reindrücken als Bridge PU.
 
Das wollte ich nur, hab es aber dann doch nicht getan, weil sie das Problem der abfallenden B Saite durch neue Saiten erledigt hatte.
Ermüdeten Schaumstoff vermute ich allerdings trotzdem als Ursache. Ich schraub dann in den nächsten Tagen insbesondere den halsseitigen Humbucker mal ganz raus und seh dann, ob der "einteilig" ist oder ob es sich um eine Kappe handelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben