PU-abdeckungen nur optisch positiv ?

von bro, 07.05.06.

  1. bro

    bro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #1
    hi leute
    wichtige frage ...beeinflussen tonabnehmer-abdeckungen den sound ??
    wenn ja inwiefern ?
    besitze eine ibanez EXR 170IP und möchte die Humbuker optisch etwas tunen ... nur möchte vorher von euch wissen ob das den klang negativ beeinflusst...

    hab da an sowas gedacht. https://www.thomann.de/de/goeldo_humbucker_kappe_chromepns0c.htm

    danke schonmal im vorraus
     
  2. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 07.05.06   #2
    Hi!
    Also: PU-Kappen dämpfen ein klein wenig die Höhen weg, aber ob man das als negativ bezeichnen möchte, da kann man sich drum kloppen. Geschmackssache!

    MfG
    JP
     
  3. Schneller Elch

    Schneller Elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.05.06   #3
    Also bei meiner Klampfe (Extrem windige LesPaul Special) hat das den klang massiv aufgewertet und wenns dir ned taugt...die dinger bringste bei ebay teilweise ueber dem einkaufspreis weg!!
     
  4. bro

    bro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #4
  5. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 09.05.06   #5
    Haben deine Humbucker einstellbare Polepieces? Wenn ja, passen nur Abdeckungen mit Löchern auf einer Seite. Im Allgemeinen würd ich die Kappe mal abmessen, ich bin mir nicht sicher ob es einen Standart in der Größe von Humbuckern gibt...

    MfG
    JP
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.05.06   #6
    normal sind hb gleich groß, sonst könnts ja passiern, dass du in deine 3000 euro gibson keine andern pickups reinbringst... weißt was ich meine...

    welche du nimmst liegt in deinem ermessen... chrom sieht halt anders aus als nickel. ich würde chrom bevorzugen, glänzt schöner. aber die modelle sind beide gleich groß!
     
  7. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 09.05.06   #7
    Schon klar... Es gibt aber doch bestimmt genug Firmen, die sich nicht sooo genau dran halten, oder!?
    Naja, ist ja auch nicht so wichtig ;)

    Ansonsten: Genau!

    MfG
    JP
     
  8. bro

    bro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #8
    ok danke ..
    also meine Humbuker haben keine einstellbaren polepieces... von daher brauch ich keine mit löchern ...

    ok das wars auch schon mehr wollt ich gar nich wissen
    großes DANKE an euch
     
Die Seite wird geladen...

mapping