PU-abdeckungen nur optisch positiv ?

bro
bro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
20.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
hi leute
wichtige frage ...beeinflussen tonabnehmer-abdeckungen den sound ??
wenn ja inwiefern ?
besitze eine ibanez EXR 170IP und möchte die Humbuker optisch etwas tunen ... nur möchte vorher von euch wissen ob das den klang negativ beeinflusst...

hab da an sowas gedacht. https://www.thomann.de/de/goeldo_humbucker_kappe_chromepns0c.htm

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
bro schrieb:
hi leute
wichtige frage ...beeinflussen tonabnehmer-abdeckungen den sound ??
wenn ja inwiefern ?
besitze eine ibanez EXR 170IP und möchte die Humbuker optisch etwas tunen ... nur möchte vorher von euch wissen ob das den klang negativ beeinflusst...

Hi!
Also: PU-Kappen dämpfen ein klein wenig die Höhen weg, aber ob man das als negativ bezeichnen möchte, da kann man sich drum kloppen. Geschmackssache!

MfG
JP
 
Also bei meiner Klampfe (Extrem windige LesPaul Special) hat das den klang massiv aufgewertet und wenns dir ned taugt...die dinger bringste bei ebay teilweise ueber dem einkaufspreis weg!!
 
Haben deine Humbucker einstellbare Polepieces? Wenn ja, passen nur Abdeckungen mit Löchern auf einer Seite. Im Allgemeinen würd ich die Kappe mal abmessen, ich bin mir nicht sicher ob es einen Standart in der Größe von Humbuckern gibt...

MfG
JP
 
JPage schrieb:
Haben deine Humbucker einstellbare Polepieces? Wenn ja, passen nur Abdeckungen mit Löchern auf einer Seite. Im Allgemeinen würd ich die Kappe mal abmessen, ich bin mir nicht sicher ob es einen Standart in der Größe von Humbuckern gibt...

MfG
JP
normal sind hb gleich groß, sonst könnts ja passiern, dass du in deine 3000 euro gibson keine andern pickups reinbringst... weißt was ich meine...

welche du nimmst liegt in deinem ermessen... chrom sieht halt anders aus als nickel. ich würde chrom bevorzugen, glänzt schöner. aber die modelle sind beide gleich groß!
 
Peda schrieb:
normal sind hb gleich groß, sonst könnts ja passiern, dass du in deine 3000 euro gibson keine andern pickups reinbringst... weißt was ich meine...
Schon klar... Es gibt aber doch bestimmt genug Firmen, die sich nicht sooo genau dran halten, oder!?
Naja, ist ja auch nicht so wichtig ;)

Ansonsten: Genau!

MfG
JP
 
ok danke ..
also meine Humbuker haben keine einstellbaren polepieces... von daher brauch ich keine mit löchern ...

ok das wars auch schon mehr wollt ich gar nich wissen
großes DANKE an euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben