-PU- kauf bitte um Beratung

von Dominic, 06.09.07.

  1. Dominic

    Dominic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hey

    Ich habe einen Cort GB74. Toller Bass!
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-gb74-wbl-white-blonde-p-23955.html

    Würde jedoch neue PUs einbauen, da der Humbucker nicht wirklich nach einen Stinray klingt.


    Der Jazz Pickup ist ok evtl würde ich da auch was neues haben wollen

    Zusammengefasst: Humbucker in richtung Stingray und J Pu nach klassischen J Hals PU

    Es gibt so viele welche sind wirklich gut ? Oder kommen für die im Bass vorhandene Elektrionik in frage, da ich den Humbucker auch als J coil schalten kann ?
     
  2. spud

    spud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    222
    Ort:
    NBG
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.024
    Erstellt: 06.09.07   #2
  3. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Wieviel darf es denn kosten?
     
  4. Dominic

    Dominic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Preislich können die schon was hochwertiger sein..
     
  5. Dominic

    Dominic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.09.07   #5
    Hey also was haltet ihr davon:

    Symor Duncan J und Humbucker(4adrig, seriell parallel): Preis gesammt 291,90€

    http://www.rockshop.de/oshop_PHPSESSID=d54718f936cd1cda9eb0b63e1fa1ff19_1015344_2007_Seymour-Duncan-SSMB-4DS-Music-Man-Replacement.html

    http://www.rockshop.de/oshop_PHPSESSID=d54718f936cd1cda9eb0b63e1fa1ff19_0114245_2007_Seymour-Duncan-STK-J1N-Classic-Jazz-Stack-Black.html

    Oder

    Bartolini Humbucker, da steht aber nichts von 4 adrig, was bei meiner Elek.sein muss
    http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/229463

    oder

    Delano, evtl das Hybrid System+neue Elektonik... , oder Cort elktrik behalten Delano PUs

    http://www.rockinger.com/index.php?list=WG102


    Was würde sich evtl lohnen, denn der Humbucker im Cort ist scheisse(viel leichter als in meiner MM copy der sehr nach MM kingt(nur 1Ader), der J geht so.
    Der Bass ist von der Konstruktion her geil.
     
  6. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 07.09.07   #6
    Wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst, kannst du dich ja auch mal an leute wie Häussel wenden und dir etwas bauen lassen. Soweit ich weiß werden dann die PU`s entsprechend der Soundvorstellungen gebaut.
     
  7. Plekki

    Plekki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #7
    aber ich frag mich grad, warum den Humbucker von Seymour duncan 200 euro kostet.

    was ist den an dem so besonders?

    MFG

    Plekki
     
  8. Dominic

    Dominic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 11.09.07   #8
    Hey stehe echt vor der frage ob ich mir in meine Hoyer Kopie einen schicken Delano einbauen soll.

    Ich liebe den Stingray Sound und möchte dem Orginal so nah wie möglich kommen... das Orginal selbst kann ich mir nicht leist : ( .

    Was meint ihr anhand des Sounds vom Veideo? Delano ja oder nein, währ der sound mit einem delano definierter knackiger mehr punch ?
    video

    LG Dominic
     
Die Seite wird geladen...

mapping