-PU- kauf bitte um Beratung

  • Ersteller Dominic
  • Erstellt am
D
Dominic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
19.12.05
Beiträge
56
Kekse
131
Hey

Ich habe einen Cort GB74. Toller Bass!
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-gb74-wbl-white-blonde-p-23955.html

Würde jedoch neue PUs einbauen, da der Humbucker nicht wirklich nach einen Stinray klingt.


Der Jazz Pickup ist ok evtl würde ich da auch was neues haben wollen

Zusammengefasst: Humbucker in richtung Stingray und J Pu nach klassischen J Hals PU

Es gibt so viele welche sind wirklich gut ? Oder kommen für die im Bass vorhandene Elektrionik in frage, da ich den Humbucker auch als J coil schalten kann ?
 
Eigenschaft
 
Wieviel darf es denn kosten?
 
Preislich können die schon was hochwertiger sein..
 
Hey also was haltet ihr davon:

Symor Duncan J und Humbucker(4adrig, seriell parallel): Preis gesammt 291,90€

http://www.rockshop.de/oshop_PHPSESSID=d54718f936cd1cda9eb0b63e1fa1ff19_1015344_2007_Seymour-Duncan-SSMB-4DS-Music-Man-Replacement.html

http://www.rockshop.de/oshop_PHPSESSID=d54718f936cd1cda9eb0b63e1fa1ff19_0114245_2007_Seymour-Duncan-STK-J1N-Classic-Jazz-Stack-Black.html

Oder

Bartolini Humbucker, da steht aber nichts von 4 adrig, was bei meiner Elek.sein muss
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/229463

oder

Delano, evtl das Hybrid System+neue Elektonik... , oder Cort elktrik behalten Delano PUs

http://www.rockinger.com/index.php?list=WG102


Was würde sich evtl lohnen, denn der Humbucker im Cort ist scheisse(viel leichter als in meiner MM copy der sehr nach MM kingt(nur 1Ader), der J geht so.
Der Bass ist von der Konstruktion her geil.
 
Wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst, kannst du dich ja auch mal an leute wie Häussel wenden und dir etwas bauen lassen. Soweit ich weiß werden dann die PU`s entsprechend der Soundvorstellungen gebaut.
 
aber ich frag mich grad, warum den Humbucker von Seymour duncan 200 euro kostet.

was ist den an dem so besonders?

MFG

Plekki
 
Hey stehe echt vor der frage ob ich mir in meine Hoyer Kopie einen schicken Delano einbauen soll.

Ich liebe den Stingray Sound und möchte dem Orginal so nah wie möglich kommen... das Orginal selbst kann ich mir nicht leist : ( .

Was meint ihr anhand des Sounds vom Veideo? Delano ja oder nein, währ der sound mit einem delano definierter knackiger mehr punch ?
video

LG Dominic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben