Neues Rockbass-Modell?

von Bassochist, 08.02.07.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 08.02.07   #1
    Hm, bei Musik Schmidt hab ich eben einen neuen Rockbass entdeckt... weiß jemand was darüber? Nennt sich Rockbass Streamer LX und hat zwei Singlecoils als 5-Saiter und einen Splitcoil+Singlecoil als 4-Saiter... sieht auf den ersten Blick wie die nicht mehr erhältlichen Thomann-Spezialeditionen vom Rockbass Streamer aus, die hatten die gleichen PU's und aktive Elektronik... gehen die jetzt als Rockbass Streamer LX in Serie? Weiß jemand mehr darüber, auf der Rockbass-Seite ist leider nichts zu finden - das wäre ja sowas von geil, mein Lieblings-Warwick-Modell als Rockbass, zu einem guten Preis mit Aktivelektronik und meinen Lieblingspickups...

    Hier die Links zu Musik Schmidt:

    4er:
    WARWICK Rockbass Streamer LX 4-String Black High Polish - 4 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt


    5er: WARWICK Rockbass Streamer LX 5-String Black High Polish - 5 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt

    UPDATE: Hab heute mal bei Thomann geguckt und die gleichen Bässe entdeckt... anscheinend ist es wirklich ein neues Serienmodell von Rockbass! Bei Thomann stehn jedenfalls genauere Specs, die da wären:

    - Carolena-Korpus
    - Ahorn-Hals mit Palisander-Griffbrett
    - MEC d.c.-Pickups mit aktiver 2-Band-Elektronik (beim 4er P/J-Kombi, beim 5er J/J)
    - schwarze Hardware
    - schwarz Highpolish (als Farbe)

    Bei Thomann steht zusätzlich das man ne Warwick 20th Anniversary Kappe, nen Deluxe Gigbag und ein 6 Meter Instrumentenkabel zum Bass dazukriegt... scheint aber kein exklusives Thomann-Modell mehr zu sein, weil der bei Musik-Schmidt auch schon im Shop steht. Allerdings haben die ihn da noch nicht im Laden, ich vermute also das das Teil noch in die Läden geliefert wird in naher Zukunft.

    Ich freu mich zumindest darüber, vll. finden sich hier ja einige die ich mit den Infos erfreuen kann, oder die selber welche haben... denke mal der 5er Streamer LX wird dann mein nächster Bass werden:great:

    Ach ja: Lefthand-Versionen gibts auch von den Teilen!:D

    EDIT - vll. der Vollständigkeit halber noch ein Link zu Thomann:
    https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=warwick+rockbass+streamer+lx&x=0&y=0
     
  2. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 08.02.07   #2
    Ein Streamer LX ist doch kein Sondermodell! Die hab ich auch schon bei Beyers und Music Store hängen sehen.

    Ja wie du schon gesagt hast sieht es stark danacha us das die Streamer LX als Rockbass in Serie gehen, aber ich bezweifel das sie ähnlch klingen wie ein "echter" Warwick.
     
  3. Bassochist

    Bassochist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 08.02.07   #3
    Hab ich auch nie behauptet;)

    Und Sondermodell bezog sich darauf das es einen Rockbass mit genau diesen Specs mal als "Thomann-only-Sondermodell" von Rockbass gab... jetzt geht das Teil aber unter dem Namen Streamer LX halt in Serie:)
     
  4. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 08.02.07   #4
    Achsoo das meinst du, aber das Thomann Sondermodell war nur so besonders weil es einen Preci+Jazz PU hatte. War aber keine Aktiv Version.
     
  5. Bollebreeder

    Bollebreeder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 08.02.07   #5
    Juhu^^...ich weiß wer mein nächstes Opfer bei meinem nächsten GAS-Anfall wird;-)
    mfg timm
     
  6. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 09.02.07   #6
    Rock_Bass gefällt mir persönlich sher gut siehe mein Review über den Streamer 5.

    GAS? Was das?:screwy:^^
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 09.02.07   #7
    Gear Accumulation Syndrom
    einige Board-Kollegen sind davon ganz übel befallen :D
    (nein - jetzt keine Namen)

    will damit sagen: z.B. alle 3 Wochen einen neuen/anderen Bass
     
  8. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping