PU zur Klinkenbuchse durchschalten??

• Ersteller koamarlin
  • Erstellt am
koamarlin
koamarlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.16
Kekse
2.269
Hallo! Hätte da gern mal ein Problem::gruebel:
Hab mir ne Klampfe zurechtgezimmert und möchte gern mit einem Toggle- switch die Vol/Tone Potis umgehen, da die Klampfe nur einen (Steg-)PU hat; dh. eine Stellung des Toggles sollte den PU auf die Klinkenbuchse durchschalten, die andere(anderen beiden?)
sollten die Tonregelung beinhalten (so ne Art Preset,nä?).Da ich elektr(on)isch ne totale Niete bin, bräuchte ich ne Löt- Anleitung! Kann jemand helfen?:confused:

Eigenschaft

Du brauchst einen Wechselschalter, der das Eingangssignal einmal konventionell zu den Potis führt (Stellung 1) und bei der anderen (Stellung 2) das Eingangssignal ohne Umweg auf die Buchse schickt, die Potis also kurzgeschlossen sind.

Soweit bin ich gediehen - das Problem sehe ich in der Tatsache,dass die Tonregelung ja auch an der Buchse hängt. wenn ich einen "shortcut" mache ,geht das PU Signal an die gleiche Stelle wie ansonsten der Ausgang des Volumpotis,nicht?
Oder anderes gefragt: Wie schliess ich die Potis denn kurz? Gegen Masse? Bin da ein wenig begriffsstutzig.....

................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Wechselschalter, der das Eingangssignal einmal konventionell zu den Potis führt (Stellung 1) und bei der anderen (Stellung 2) das Eingangssignal ohne Umweg auf die Buchse schickt, die Potis also kurzgeschlossen sind.

Hab da jetzt selber was gefunden::D
Für jeden, den es evtl. interessiert hier zum Nachbasteln!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben