Pull-off mit Reaper + Free Amp schnarrt...

NeoCat
NeoCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.23
Registriert
25.10.13
Beiträge
48
Kekse
1.063
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich auf der H-Saite nen Pull-Off vom 8. auf den 7. Bund mach, dann schnarrt das ganz scheußlich - ich hör dann beide Töne aus den Boxen dröhnen. War heute auch schon beim Gitarrendoktor meines Vertrauens, mit nem echten Amp passiert das gar nicht....
Und es wird noch wilder, auf der gleichen Saite einen Bund höher oder tiefer hab ich das problem auch zuhause nicht, und hab auch noch keine anderen Bünde gefunden, auf denen das auftritt. Es ist also definitiv ein technisches Problem, nicht die Gitarre.

Kann mir einer sagen, wie ich vielleicht Abhilfe schaffen kann (mit dem, was ich grade hier hab, grad kein Geld für nen Preamp oder so ;))?

Ich benutz meine Ibanez RGA32 mit Reaper, Asio4all v2 Treiber und FreeAmp-Plugin (wie Hier-> https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/282490-workshop-einfach-gitarre-aufnehmen-am-pc.html beschrieben)

Danke im Voraus, NeoCat
 
Eigenschaft
 
Oha, die Lösung ist relativ simpel... ich muss mir mehr Mühe beim Muten der G-Saite geben xD
Bzw das Lied, bei dem mir das so extrem aufgefallen ist, war "The Rage of the Skullgaffer" und da hab ich dann wohl aus Versehen im 5. Bund auf der G-Saite n Harmonic erlaubt, durch das Muten mit dem Zeigefinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben