Pultempfehlung (8-10 Mic Eingänge): Behringer - Yamaha - SOUNDCRAFT

  • Ersteller radiusmaan
  • Erstellt am
R
radiusmaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
25.03.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo Foruengemeinde,
ich suche ein Allzweck-Live-Pult mit 8-10 Mic Eingängen.
In einem ähnlichen Thread wurden folgende drei Pulte aufgelistet:
Yamaha MG 166CX
Soundcraft EFX 12
Behringer Xenyx 2442 FX

Diese spielen Größentechnisch schon an der oberen Grenze dessen mit was ich beötige.
Welches dieser drei Pulte würdet ihr empfehlen unter dem Gesichtspunkt

a) die Pulte im Speziellen
b) die allgemeine Qualität die die genannten Firmen grundsätzlich abliefern?

MFG Radiusmaan
 
Eigenschaft
 
Vergiss das Behringer, das kann mit den anderen beiden nicht mithalten. Zwischen dem MG166cx und dem EFX-12 musst Du abwägen - willst Du den Einknopf-Kompressor und zwei Monitorwege? Dann Yamaha. Besserer Halleffekt und höhere Übersteuerungsfestigkeit sowie insgesamt eine etwas höhere Audioqualität? Dann das EFX. Ich kenne das MG166cx und besitze selbst das EFX-8 - ich mag beide, sie erfüllen ihren Zweck gut. Mit keinem machst Du in der Preisklasse einen Fehler.

Viele Grüße
Jo
 
Ich stimme Jo zu, dem kann ich nix hinzufügen :)
 
Hallo zusammen,
ich würde nach längerer Katalogrecherche gerne noch folgende Mischpulte mit ins Rennen werfen und wäre auf eure Meinungen gespannt:
Peavey PV 14 USB
Allen & Heath ZED 60-14FX

Vielen Dank euch!
 
ICh hab das Allen & Heath 22FX und bin sehr zufreiden :) Nix am rauschen, sehr gute Qualität und macht echt Spaß :)
Die Effekte find ich jetz zwar nich soo, aber für paar kleine Dinge kann man sie trotzdem verwenden.

MFG
 
Hi!

Grundsätzlich erstmal Yamaha, Soundcraft oder A&H.

Yamaha hat den angesprochenen Kompressor...aber wer wirklich einen braucht, dem nützt dieses nicht einstellbare Teil auch nichts ;)

Soundcraft hat gute Qualität. Auch sehr gut einsetzbare Effekte sind an Board. Und halbwegs bezahlbar ist's trotzdem noch.

A&H ist auch zu empfehlen. In meinen persönlichen Einschätzungen manchmal qualitativ noch etwas besser, aber das ist Ansichtssache. Ebenso muss man hier noch ein paar Euro zusätzlich drauflegen.


Bei Soundcraft und A&H kann man gut selbst reparieren, was beim Behringer eigentlich nicht möglich bzw. sinnlos ist.

Gruss
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben