Mischpult mit mind. 10 Mono-Eingängen

Wenn Du aufnehmen willst mit dem PC, würde ich das Phonosignal in der Regel nicht bearbeiten - aber letztlich hängt es von der Qualität des Plattenspielers und den Schallplatten ab - je höhere Qualität beide haben, desto weniger EQing.

Dann lieber bei der Wiedergabe je nach Geschmack, Boxen, Räumlichkeiten den EQ benutzen.

Hat das Mischpult einen Subsonic-Filter? - Den könntest Du evtl. schon bei der Aufnahme schalten, um tieffrequente (Stör-)Signale gleich von vornherein wegzubekommen; dann können sie später den Boxen nichts anhaben und stören nicht beim optimalen Auspegeln der Aufnahme.
 
Ok, dann werde ich kein EQ dafür nutzen. Dann werde ich mir mindestens zwei Klinken->Cinch Kabel löten und diese in meinem Stereoinput verwenden.

Subsonic-Filter o.Ä. hat mein Pult leider nicht, zumindest weiss ich nichts davon.

Gibt es sonst Kabel bei denen man pauschal sagen könnte, dass ich diese in absehbarer Zeit noch gebrauchen könnte? Ich weiss, blöde Frage, aber ich habe keine Lust bald schon wieder Kabeleinzelteile zu bestellen. ;)


Gruß,
mobman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben