Punk Label

  • Ersteller timmyotoole
  • Erstellt am

Epitaph/Fat Wrech Chords- Was mögt ihr lieber ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
ja glaub auch und fat mike hat danach sein eigenes label gegründet
 
Nur das neue Album ist Fatwreck. Bis auf 'n paar EPs sind NOFX sonst immer bei Epitaph gewesen.
 
hallo... kurze frage, is zwar n bisschen off-topic, aber ihr müsst mir da echt helfen: Drive-Thru, Fat Wreck, Epitaph...sind die wirklich Independent, oder steht da auch ne große Plattenfirma dahinter?
 
@dr.oleg:
yup, für diesen sound gibt`s wohl kein besseres label. kennst du JOHN DEERE? sind paar freunde von mir, welche auf`m nächsten 625 sampler mit nem song vertreten sein werden:

http://www.johndeere.heckspoilermusic.de/

@lostcrow:
also FAT WRECK und EPITAPH sind meines wissens nach 100% unabhängig, während DRIVE THRU bis vor kurzem nen vertrag mit MCA RECORDS hatten...

hatte schon mit manchen FAT/EPITAPH bands kontakt (z.b LAWRENCE ARMS/PULLEY) und die haben bestätigt, dass bei beiden labels, v.a. aber bei FAT alles sehr familiär abläuft und die leute, die dort arbeiten wirklich begeistert von den bands sind und auch aus der punkszene im weitesten sinne kommen.
 
Also ich kann nur jedem A-F Records empfehlen. Habe mir gestern in Hannover mal wieder zwei Bands des Labels reingezogen u beide waren einfach nur geil! Red Lights Flash kamen aus Österreich und sind die einzige europäische Band die auf A-F Records erscheint.....die waren einfach mal geil. Und die Band, für die ich eigentlich nach Hannover gefahren bin.....rockte auch ungemein. Pipedown sind einfach absolut geil!!! Der Sänger geht ja so ab.....dass muss man echt selbst erleben. Habe mir auch die zwei Alben von Pipedown zugelegt. Die haben alle ihre geilen Songs gespielt.....Risen up, The Dark, Losing the sum oder auch Overworld.

Haben uns vor dem Auftritt von Pipedown noch mit dem Sänger der Band unterhalten. Er erzählte uns ein bisschen was über das Label, deren Leben auf Tour und wir sprachen viel über Anti-Flag und deren Entwicklung hin zum Mainstream. Da kamen interessante Dinge raus. Haben ihn zum Beispiel gefragt, ob die Jungs von Anti.... wissen, dass die neue Platte den meisten nicht mehr so gefällt und wie es kommt, dass sie jetzt diesen Weg gehen? Naja insgesamt war das ein geiler Abend!


Weitere gute Bands auf A-F Records:

-Thought Riot
-Whatever it takes ( Da hat noch der Chris mitgesungen...heute Anti-Flag )
-Virus Nine
-The Code
-The Unseen

etc.
etc.
etc.
 
THOUGHT RIOT sind echt gut, aber der rest des labels ist eher durchschnitt...
 
yessa thought riot sind gut....
danke für die infos, das werd ich doch gleich meinem altklugen kollegen reindrücken, der behauptete, dass hinter ALLEN labes n majorlabel steht.
 
kannste getrost machen:redface:)

epitaph hatte für das letzte RANCID album, sowie die letzte HIVES z.b. nen vertriebsdeal mit warner, aber es gibt genüüügend indies, bei denen gar nix mit major dahintersteht!!!
 
boxcar schrieb:
THOUGHT RIOT sind echt gut, aber der rest des labels ist eher durchschnitt...


Naja....dass ist ansichtssache! Wenn man auf einfachen Drei-Akord Punk steht.....schocken die Bands schon ziemlich die auf A-F spielen! Und Pipedown sind doch wirklich geil! Falls die nicht kennst, dann lad dir mal Risin up, The Dark, Losing the sum oder Knowledge the weapon runter!
 
klar, dass musik IMMER ansichtssache ist!

aber wer beschränkt sich denn schon auf eine "spielart" von dem was man im weitesten sinne punk nennt?

von hardcore über chaos, indie, poppunk, rock n roll ist da bei mir alles vertreten...
 
das beste punklabel ist für mich leech redda, aber auch a-f-records und i used to fuck peaple like you in prison sind gut, bei letzter vorallem wegen Venerea, Nuclear Blast darf man aber auch nicht vergessen.
 
timmyotoole schrieb:
Tippfehler!
Es hätte heißen müßen Epitaph .. WEIL sie Offspring hervorgebracht haben ...

aber ich denke wir können dir verzeihen
:great:

danke ^^ :twisted:
 
@cschuetz: WAS? du willst mir wirklich weiß machen das NUCLEAR BLAST Punkbands unter Vertrag hat?
 
Bds_Justus schrieb:
@cschuetz: WAS? du willst mir wirklich weiß machen das NUCLEAR BLAST Punkbands unter Vertrag hat?

Hatte gedacht sie hätten ein paar Skandinavische, hab' mich aber geirrt, soorrry
 
ok, wenn wir zu epitaph bruningheart zählen (weil seid 2000 oder so aufegkauft wurde)
dann muessen wir außerdem noch sidekick records dazu zählen, weil das soweit ich weiß zu burningheart gehoert^^
aber egal
mal angenommen wir zählen millencolin, no fun at all zu epitah dann stimme ich ganz klar dafür!
allerdings war mein lieblingslabel bis 2000 ganz klr burningheart - melodycore eben^^
da kam auch kein nofx oder rancid gegen an
bands wie die satanistischen surfer oder nfaa sind und bleiben ungeschlagen

übrigens, bad taste fehlt - haben super bands wie satanic surfers und venerea dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben