"A" als Punk-Symbol, für was steht das? Ⓐ

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Habe öfters so ein Symbol gesehen, also ein A in einem kreis, und die linien des A gehen über das kreis
hab ich oft bei nirvana gesehen.

Wie heisst das teil? unter welchem namen kann man im netz in bild von sowas finden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "A" steht für Anarchie, müsste man wissen...

OIG.1MITjEYZf_7iPekkNPYI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das wars? anarchie?
 
wenn du weißt was anarchie heißt hat sich das geklärt ;)
 
das soll kein kreis sein um das A.... da hat nur ein besoffener punk versucht das arbeitsamt A durchzustreichen :)
 
hey, scheißegal, was das heißt, einfach überall draufmalen! :rock:
 

Anarchie-Problematik​

Was ich bei diesem ganzen anarchie ("herrschaftslosigkeits") getue nicht versteh:
  • warum schmieren punks das überall drauf anstatt was zu unternehmen bzw was soll das geschmiere bezwecken, eine revolte?
  • was haben die leute von anarchie ? (jetzt kommt mich nicht damit das uns der staat unterdrückt und meinungsfreiheiten einschränkt.... der böse, böse staat... :rolleyes: )
  • warum tragen manche punks ein anarchiezeichen UND kommunistische zeichen? (ja klar... in der ddr waren viel mehr freiheiten und in der brd sind eh alles nazis... und überall auf der welt gehts den leuten im kommunismus vieeel besser...wenn man eine kommunistische diktatur betrachtet, dann schließt sich doch beides aus ?!)
  • was wollen diese leute machen, wenn die regierung wirklich gestürtzt ist ? einen neuen staat errichten ... oder wie affen im wald leben, bier trinken und sich mit sand waschen ? xD

bitte klärt mich mal als nicht punk auf....ich würde zu gerne wissen wir ihr das so handhabt...
 
Das zeichen heiß Anarchiezeichen, es gibt auch nochn zeichen wie Nazis raus! , das ist dann ein "N" mitm Pfeil dran in einem kreis.
 
Knoppers schrieb:
Das zeichen heiß Anarchiezeichen, es gibt auch nochn zeichen wie Nazis raus! , das ist dann ein "N" mitm Pfeil dran in einem kreis.

squat meinst du.
 
Anubis schrieb:
was ich bei diesem ganzen anarchie ("herrschaftslosigkeits") getue nicht versteh:
- warum schmieren punks das überall drauf anstatt was zu unternehmen bzw was soll das geschmiere bezwecken, eine revolte?

Pubertäre Rebellion & blinder Aktionismus

- was haben die leute von anarchie ? (jetzt kommt mich nicht damit das uns der staat unterdrückt und meinungsfreiheiten einschränkt.... der böse, böse staat... :rolleyes: )

Du hast es angedeutet, Anarchie ist im Prinzip das Modell einer herschaftslosen Gesellschaft, um es mal kurz zu machen. Gewinn hierbei wäre ein Leben ohne äußere Einschränkungen, im Prinzip utopisch, aber das ist das Leitmotiv.

- warum tragen manche punks ein anarchiezeichen UND kommunistische zeichen? (ja klar... in der ddr waren viel mehr freiheiten und in der brd sind eh alles nazis... und überall auf der welt gehts den leuten im kommunismus vieeel besser...wenn man eine kommunistische diktatur betrachtet, dann schließt sich doch beides aus ?!)

Dummheit, Dummheit & vielleicht auch noch Dummheit.
Wobei Kommunismus mit DDR / UDSSER gleichzusetzen natürlich auch etwas einfach ist.

- was wollen diese leute machen, wenn die regierung wirklich gestürtzt ist ? einen neuen staat errichten ... oder wie affen im wald leben, bier trinken und sich mit sand waschen ? xD

Die meißten denken soweit gar nicht, und es würde auch sowieso ihren Horizont übersteigen. Revolution ist für sie nicht Mittel zum Zweck sondern Selbstzweck. Die Allerwenigstens wollen wirkliche Veränderungen sie wollen mehr das "Veränderung-Wollen".

Sorry, wenn ich alles ein wenig negativ sehe, widerlegt mich halt.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Pubertäre Rebellion & blinder Aktionismus



Du hast es angedeutet, Anarchie ist im Prinzip das Modell einer herschaftslosen Gesellschaft, um es mal kurz zu machen. Gewinn hierbei wäre ein Leben ohne äußere Einschränkungen, im Prinzip utopisch, aber das ist das Leitmotiv.



Dummheit, Dummheit & vielleicht auch noch Dummheit.
Wobei Kommunismus mit DDR / UDSSER gleichzusetzen natürlich auch etwas einfach ist.



Die meißten denken soweit gar nicht, und es würde auch sowieso ihren Horizont übersteigen. Revolution ist für sie nicht Mittel zum Zweck sondern Selbstzweck. Die Allerwenigstens wollen wirkliche Veränderungen sie wollen mehr das "Veränderung-Wollen".

Sorry, wenn ich alles ein wenig negativ sehe, widerlegt mich halt.


so weit so gut.... aber ich würde gerne nochmal eine antwort aus sicht eines punks hören.... ;) (nichts gegen dich, aber mich möchte mal deren ansichten auf meine fragen hören...) :great:
 
- warum tragen manche punks ein anarchiezeichen UND kommunistische zeichen? (ja klar... in der ddr waren viel mehr freiheiten und in der brd sind eh alles nazis... und überall auf der welt gehts den leuten im kommunismus vieeel besser...wenn man eine kommunistische diktatur betrachtet, dann schließt sich doch beides aus ?!)
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber sieht Marx nicht auch die Abschaffung aller Staaten vor? Nur in der Übergangsphase soll es eine Diktatur des Proletariats geben.
 
Der Leninismus eben nicht mehr.

Und Punks wirst Du gerade in einem Musiker-Board kaum finden.... Das würde ja bedeuten, sie versuchen, Musik und keinen Lärm zu machen ;)
 
Die Ansichten der Punks sind nicht erreichbar. Aber es ist wichtige das es die Punkbewegung gibt auch wenn es momentan Trend der MASSE ist gegen die MASSE zu sein :) . Eigentlich ist das ja schon ein Unding. Ich denke, dass Anarchie eine Illusion ist. Hierzu eine Diskussion mit einer Kurskamerqadin in Philosophie. 1 Ich 2 Sie

1 Ich denke das Anarchie nicht möglich ist.
2 *sauer* Warum?
1 Ich denke, dass man schutzlos gewissen Gruppierungen oder Leuten ausgeliefert ist wenn man nicht unter dem Schutz eines Staates lebt.
2 Das ist nicht wahr. in der Anarchie lieben sich alle. Dann gibt es keine Gefahr mehr.
1 Du kannst aber nicht leugnen, dass in der Anarchie z.B jeder ohne Konsequenzen demanderen Leid zufügen kann und das wird passieren denn der Mensch ist nunmal ein Tier das gebändigt werden muss. Hast du schonmal den Gesellschaftsvertrag gelesen?
2 Nein. Aber so eine Scheisse brauche ich auch nicht. Du kannst ja auch nicht wissen was Anarchie ist.Ich war schon auf mindestens 1000 Punkonzerten.
1 Ich spiele in einer Punkband (stimmt nicht ganz hat aber gezogen ;) )
2 *hält maul*

Traurig das man heutzutage sein Verständnis an Politik an Konzertbesuchne messen muss.
 
Ich oute mich hier mal spontan als Mensch mit einer Pro-Punk einstellung.

Ich bin kein Punk,sonst hätte ich keinen PC und würde jeden Tag besoffen vorm ALDI hängen.

Ihr sagt Anarchie ist eine Illusion?

Schön für euch., Stimmt ja auch.

Anarchie ist aber genauso eine Illusion wie Demokratie, Meinungsfreiheit und Menschenrechte und Gerechtigkeit.

Warum?

Wenn es Demokratie,Meinungsfreiheit und Menschenrechte gäbe, dann:

-würden nicht so viele Menschen auf der Welt leiden (an Hunger,Krankheit oder sonstwas)
-gäbe es keine Indizierungsbehörde, kein USK
-diese Liste kann man nach seinen eigenen Ansichten noch Kilometerweit fortsetzen...


Was zeigt uns das?

Es geht nicht um Demokratie...es dreht sich um Geld und Macht, wer Macht hat , kann sich aus der masse hervortun, fühlt sich besser als die Anderen, denn er weis ja, dass er besser ist.

So ist Anarchie ein kleiner zweig an den sich der kleine Mann klammern kann, um über dieses mAchtsystem hinwegzusehen.

Menschen an sich haben die Eigenschaft, einander übertrumpfen zu wollen und einander auslöschen zu wollen und der Staat ist ein Werkzeug dazu.
 
im gegensatz zu der !idee! demokratie ist die idee anarchie aber einfach nur schwachsinn. was hat man davon, daß irgendwelche leute willkürlicher gewalt ausgesetzt sind? warum hat man wohl den staat eingeführt?
denkst du wirklich das durch anarchie keine menschen hunger leiden müßen? ich denk eher, daß es sich noch verschlimmern würde, wenn ein staat sich nicht um die mindestversorgung kümmert.... und usk ist ja wohl eher zum schutz der kinder gedacht... oder findest du es gut, wenn ein 6 jähriges kind (zB) doom 3 spielt?.... :rolleyes:
 
wenn jeder mensch nur gut wäre und sich um seine mitmenschen sorgen würde und allen überschuss den er hat verschenken würde und so zeug
dann wäre anarchie was gutes. aber das geht nicht. so sind die menschen nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben