Punklieder 1988-2006

von Kerni, 18.07.06.

  1. Kerni

    Kerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Hi Leute, kann mir jemand ein Liste von guten und bekannten Punkliedern aus dem Zeitraum 1988-2006 geben? Es reicht zu jedem Jahr ein SOng, der in dem Jahr auf den Markt kam.
     
  2. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Wie wärs mit dem Punkrock BRD Sampler. Da hast du drei CDs mit je 10 jahren deutschem Punk(1970 - 2000).
    Ansonsten musst du glaube ich selber suchen.
     
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 18.07.06   #3
    hatet ich auch sofort dran gedacht... da fällt mir ein, wo hab ich die eigentlich rumfliegen? :)

    [​IMG]
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 19.07.06   #4
    Ich würd dir die Serie
    "Sicher gibt es bessere Zeiten, doch diese war die unsere" empfehlen.
    Impact Mailorder
    da ist echt alles drauf was Rang und Namen hat...
     
  5. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.07.06   #5
    igitt Punk auf CD, ich hab das Ding in gelbem Vinyl

    Ausserdem sind auf PR BRD nur deutsche Bands

    mal Frage an Kerni. Warum grad 1988? kurz vor 1988 war SchleimKeims Zeit die würdest du verpassen. 1975 bis 2006 müsste das heissen, wobei seit 1995 nicht viel brauchbares mehr produziert wird

    Edit: Ich klatsch jetzt jeden Thread zu :)
     
  6. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 20.07.06   #6
    Autsch. Seit 1995 nicht viel brauchbares mehr??? Das möchte ich mal stark bezweifeln. Denk da mal an Dritte Wahl, Fahnenflucht, But Alive, Kapitulation Bonn etc.
    Aber naja, ist ja Geschmacksache :rolleyes:
     
  7. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.07.06   #7
    Dritte Wahl waren vor 1995 besser. Fahnenflucht ist einfach peinlich. KBoNn waren mit 2, 3 guten Liedern dabei. but alive fand ich ganz ok nur doch zu glattgebügelter polit
     
  8. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 20.07.06   #8
    dritte wahl, vor 95 besser ? Naja geschmackssache, aber dem kann ich nicht zustimmen !
     
  9. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.07.06   #9
    fast jede band die vor 95 existierte war auch vor 95 (ja jetzt grob gepeitl kann auch 97 oder 93 sien je nach band) besser
     
  10. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 21.07.06   #10
    :rolleyes:
    das klingt ja schon wie mein opa! ;)
     
  11. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.07.06   #11
    @Gong

    Schleimkeims zeit vor 88 ?
    Was haben die da bitte veröffentlicht ?
    Die haben doch erst nach der wende ihre ganzen "hits" bei höhnie rausgebracht.

    Übrigens is die Live-cd der absolute Hammer, mein absolute lieblings deutschpunk LP.
     
  12. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.07.06   #12
    öh was die vor 1988 veröffentlicht haben? soll das ein Scherz sein??? *lach*

    Die haben ihre "Hits" erst nach der Wende rausgebracht? *rofl* .. also du kennst dich anscheinend kein bisschen mit Schleimkeim aus.
    Du redest wohl von den Alben "Abfallprodukte der Gesellschaft" (1992) und "Mach dich doch selbst kaputt" (1995) ..... was du wahrscheinlich nicht weisst (wenn du sowas erzählst) ist dass die meissten Lieder auf den Alben von 1984 bis 1988 stammen und einige bis 1990. Sogar schon 1983 haben Schleimkeim eine Split-LP hingelegt mit der band "Zwitschermaschine", Schleimkeim waren auf der LP mit dem Pseudonym Saukerle vertreten. Wann die letztendlich veröffentlicht wurden ist wurscht.
    Von welcher Live CD redest du ich ahbe schon länger nicht auf den LP-Markt geschaut. Falls du die meinst live in der Scheune in Dresden dann muss ich sagen dass dort nur die ersten 5 Lieder von SK sind der rest von Atonal, das live in der Dresdner Scheune gibt es auch meines wissens nach nur als Kopie auf MC, hab ich selber noch irgendwo. Falls du was anderes meinst auch gut, ich finde aber keine anderen Live Produktionen von Schleimkeim. Oder du meinst das nicht auf SK bezogen sondern meintest irgend eine andere Band.

    Die Leck mich am Arsch-EP von 2003 ist übrigens total mies.

    Otze ist übrigens tot :(
     
  13. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 23.07.06   #13
    eben drum

    @Threadstarter
    ich verstehe nicht ganz wieso du dich nur für Kram ab 1988 interessierst...

    A+P, Canalterror, Vorkriegsjugend, Klischee, Blanker Hohn, Boskops, Vorkriegsphase, TNT, Blut+Eisen, Ceresit, Razzia, Schund, Inferno, Chaos Z, Blutat etc etc.... gab's alle schon vorher :)




    WWK könnten dir auch gefallen...

    edit: verdammt wieso habe ich eine Schwäche für herrlich schlechten Anti-Imp-Punk der Stromsperre-Marke? :D
     
  14. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 23.07.06   #14
    Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder mochtest du BA und FF nicht eigentlich immer?

    .

    Ich verstehe vor allem nicht warum hier nur über deutsche Bands geredet wird. Okay, die DC Szene war 88 nicht mehr in ihrer Höchstphase, aber trotzdem gab es ja einige feine Releases aus dem Zeitraum. Die Neo-Punkwelle kann man zudem, wenn es um

    kaum ignorieren, ergo: California über alles!

    Weil immer Tool langweilig wird
     
  15. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 23.07.06   #15
    LÜGE DETECTED :D
     
  16. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.07.06   #16
    @gong

    Hey ich glaub du hast mich falsch verstanden :rolleyes:
    Ich habe lediglich gemeint das Schleimkeim erst nach der wende viel veröffentlicht haben. Die lieder enstanden aber fast alle in den ddr-zeiten.
    in der ddr-zeit ham sie ja nur wie du schon sagtest dieses saukerle ding (ddr von unten) rausgebracht.
    Da hat otze ja noch getrommelt+gesungen.
    Das Live in der Dresdner-scheune Tape hab ich auch, mein ich aber nicht.
    Das is ja ziemlich schlecht.
    Ich mein die "Mach dich doch selbst kaputt!". (live in chemnitz)
    [​IMG]
    Die gabs lange nur als Cd aber nasty vinyl hat die neulich auf LP wiederveröffentlicht.
    Otze is tot ??
    Woher weisstn das ?
    Der is ja nach seinem total ausraster wo er sein vater tötete in ne Knast/Anstalt gekommen.
    (Ich hab den Bild Bericht sogar noch rumliegen, wenn du willst schick ich dir das per e-mail)

    gruss JUL
     
  17. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 24.07.06   #17
    ne Bekannte hat mir das letztes Jahr erzählt die war mit dem befreundet. Sein Herz hat versagt. Wusste das hier keiner?

    Otze ist am 23. April 2005 gestorben, er wurde nur 41 Jahre alt.

    Rest in Peace

    @JUL ach die live in Chemnitz an die hatte ich gar nicht gedacht ^^ sah den Wald vor lauter Bäumen nicht
     
  18. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.07.06   #18
    von den ramones gibt es auch einige gute songs ... weiss nur nicht, ob die wirklich zum punk zählen ... hört sich zumindest so an ;)
     
  19. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 24.07.06   #19
    dar ich die Lokalmatadore zitieren ? :)

    "wir hassen die Ramones, wir hassen die Ramones, wir hassen die ramo-hones" ^^ sry
     
  20. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.07.06   #20
    sorry, kann schon sein ... hab ja auch nur eine cd von denen ... finde manche songs super, andere wiederum weniger ... wollte mit der band keine hassgefühle wecken ;).j.. ansonsten kenne ich nur bands vom namen her aus dem buch ursprung punkszene oder rammstein hätte es im westen nie gegeben ... oder aus dem buch feeling b - mix mir einen drink ... punk ist sonst eigentlich nicht mein ding ...
     
Die Seite wird geladen...