Punksong XD

von Chris891, 04.01.08.

  1. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Nabend zusammen,
    ich hab mal wieder was fertiggemacht, das gute stück ist musikalisch nicht sehr anspruchsvoll, das soll es auch garnicht sein....es soll nen ohrwurm werden und ich hoffe ich hab das in euren augen einigermaßen hinbekommen:rolleyes:...wie gesagt, sehr gesangsbetontes stück, text ist bis dato halb fertig^^
    Bitte einmal eure Kritiken, was kann ich besser machen etc. ....danke!!!!!:D

    Den Anhang punk neuer versuch.gp4 betrachten
    Den Anhang punk neuer versuch.gp5 betrachten
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 04.01.08   #2
    hi.

    also ich muss sagen gute arbeit.

    das maintheme ist wirklich ne nette melodie. aber für punk klingt sie irgendwie fast zu traurig und zu erwachsen ^^ aber naja is mal was anderes könnte der punk szene eh nicht schaden xD. auch der rest vom song ist nach meiner meinung recht einwandfrei. ein sehr schöner bass im refrain.

    das einzige was ich noch sagen könnte ist, dass du bei den strophen so nen bass schreiben könntest wie beim refrain, der macht nochmal ordentlich melodie her und wirkt aber auch nicht zu aufdringlich wie vielleicht ne gitarre ^^.

    fazit: wirklich guter eigenständiger song. punk gemischt mit erwachsenen rock ^^ gefällt mir gut ;)

    mfg
     
  3. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 04.01.08   #3
    Moin,

    mir gefällts auch. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, Avantgarde hats schon gesagt, für Punk klingts echt ein bisschen zu erwachsen, aber ist ja eigentlich auch total egal, wie mans bezeichnen will ;)

    Mit Gesang kommts mit Sicherheit noch besser :p


    Gruß
     
  4. Chris891

    Chris891 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Danke für eure Kommentare erstmal! @ avantgarde da hast du recht, ich werd den bass in den strophen nochmal überarbeiten... ich denke das ist nen song der auch live gespielt werden könnte, ich weiß nich was ihr in dem bereich an bands kennt/hört aber ich muss sagen das mir dieser kindische punk ala wizo eh nicht so zusagt, ich bin da eher der typus betontod oder fahnenflucht;)
     
  5. rogerglover

    rogerglover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    23.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Hallo,

    also ich find das Thema, die Bridge und den Übergang Bridge-Refrain richtig geil :) vor allem das kurze Bass-Riff am Ende der Bridge passt 1a, richtig genial :) Einzig der Ausgang vom Solo klingt n bisschen holprig. Aber sonst :great:
     
Die Seite wird geladen...