PU'S für fender tele

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
moin jungs...
ich hab großes interesse am kauf einer tele und hab mich über ein paar fender modelle informiert ich werde sie bald auch anspielen...
aba jatzt meine frage: ich hab gehört dass bei der lite ash und der mex. standard die pu's "unbrauchbar" wären... ist das wirklich so und wenn ja was für alternativen gibts denn da ? ich kenn mich bei PU gar nicht aus und wären die fender modell "für 100 €mehr" besser geeigent?? die höchstgrenze liegt bei 700€ (sonst könnt man ja noch gebraucht kaufen..)
danke schon im vorraus
mfg
 
Eigenschaft
 
hi tifftoff!
schöne teles gibt´s in allen preislagen, und daß die pu´s in den mexico-gitarren grundsätzlich mies sind kann ich nicht bestätigen.

ich würde dazu raten eine tele zu kaufen die dir vom handling und vom (unverstärkten) sound - naja, vielleicht auch von der optik - gefällt.
alles andere kann man später immer noch austauschen.

2 schöne teles die in dein budget passen sind die "classic" 50´s oder 60´s und die "baja"-tele.
allerdings würde ich versuchen möglichst verschiedene modelle auszuprobieren da sie allein vom gewicht schon relativ stark unterschiedlich ausfallen...
die pu´s sind in beiden (oder besser: allen drei) modellen prima.

cheers - 68.
 
Um die Liste noch etwas weiter zu führen:

Fender Telecaster Highway One (ca. 670-700€)
Fender Telecaster Custom Made in Japan (ca. 730€)

Die PUs sind auch hier klasse.

Gruß, Flo
 
Gibt es eigentlich eine Seite im Netz wo man übersichtlich aufgelistet kriegt, welche Teles (vll auch Strats) welche Eigenschaften (PUs, Halsform, Maße, Gewicht,...) besitzen?
 
Gewicht variiert ja je nach Gitarre. Aber den Rest findest du wohl auf der Fender Homepage ;-) Wo auch sonst?

Gruß, Flo
 
Die neue Squier Classic Vibe Tele wird grad hoch gehandelt.
 
danke für die antworten:)
ich hatte mir schon vorgenommen alle teles zu testen die ich bei musik produktiv finden kann ;)
gibts denn ne liste von den modellen in allen lackierungen und so im netz weil ich finde bei jedem internet service andere lackierungen... ich war auch schon bei fender.com aba da ham die nich von allen bildern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben