Push Pull Poti zur Pickup Anwahl

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
hallo, ich bin was elektrik betrifft, eine doppelnull, darum brauche ich eure Hilfe. Alle threads zum thema Push Pull betreffen leider nur die Thematik "humbucker splitting". ich möchte aber mit meinem PP Poti zwischen dem hals und steg HB wählen.

wie müssen die sechs pins des schalters belegt werden.

meine vermutung, vielleicht kann die jemand bestätigen. (jeder punkt ist ein pin)


lasse ich leer -> ° ° <- Steg HB heiß
lasse ich leer -> ° ° <- zum Poti
lasse ich leer -> ° ° <- Hals HB heiß

Grüße und danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip richtig. Aber zu welchem Schalter soll denn der Ausgang in der Mitte gehen?
 
Aaah, die Schaltung von George Lynch.

Ich gehe davon aus, dass Du einen 2-Ebenen-Schalter mit 6 Pins benutzt.

Nimm die Pins auf der linken oder rechten Seite.
Löte den Draht des Steg-PUs an die untere Öse und die des Hals-PUs an die obere.

Die mittlere ist dann der "Signalausgang", (mit dem die obere und untere Öse schalterintern verbunden sind).

Von der mittleren Öse kannst Du nun direkt zur Buchse oder zu einem Potentiometer.

Grüsse
 
Im Prinzip richtig. Aber zu welchem Schalter soll denn der Ausgang in der Mitte gehen?

man, ich depp... natürlich solls da zum poti gehen.

Aaah, die Schaltung von George Lynch.

Ich gehe davon aus, dass Du einen 2-Ebenen-Schalter mit 6 Pins benutzt.

Nimm die Pins auf der linken oder rechten Seite.
Löte den Draht des Steg-PUs an die untere Öse und die des Hals-PUs an die obere.

Die mittlere ist dann der "Signalausgang", (mit dem die obere und untere Öse schalterintern verbunden sind).

Von der mittleren Öse kannst Du nun direkt zur Buchse oder zu einem Potentiometer.

Grüsse

jepp, brauche ich für meine Kamikaze IV
danke dir, kann dich leider nicht bewerten...werde das natürlich nachholen!

grüße und danke euch zwei

*bewert*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben