Put back the pieces- Meinung dazu?

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hey

ich war mal wieder feißig :)

hier mein neuer Songtext:

Put back the pieces

str. 1
You said you loved me
that was a lie
You said we belonged together
that was a lie

pre chorus
so broken-hearted and sad

Chorus
Put back the Pieces
you know you´ve torn my heart apart
put back the pieces
you know where you gotta find the lost parts
put back the pieces
or go away and die trying

Str 2
you held my hand
you were just pretending
you kissed me
you were just pretending

pre chorus
chorus

str 3

you broke my heart
thats a fact you cant undo
you made me cry
thats a fact you cant undo

pre chorus, chorus

und was haltet ihr von dem song??
 
Eigenschaft
 
An sich nicht schlecht aber...You said we belonged together
that was a lie

"belong"nicht in der Vergangenheitsform schreiben. So wie du es geschrieben hast heißt es "Du sagtest wir gehörten zusammen"
 
Gut, klar, stringent.
Könnten für meinen Geschmack ein paar mehr Wendungen drin sein, die etwas ungewöhnlicher sind, but it´s allright.

Grüße,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Gut, klar, stringent.
Könnten für meinen Geschmack ein paar mehr Wendungen drin sein, die etwas ungewöhnlicher sind, but it´s allright.

Grüße,

x-Riff

Stimmt - viel passiert nicht... muss aber auch nicht...

Diese Redewendung "die trying" hab jetzt erstmalig bei diesem 50 cent-HipHop-Film gehört. Ist das was Übliches oder doch eher "Ghetto-Sprache" .. ? In dem Fall müsste man noch über die Anwendung in diesem "Liebeslied" nachdenken
 
antipasti schrieb:
Stimmt - viel passiert nicht... muss aber auch nicht...

Diese Redewendung "die trying" hab jetzt erstmalig bei diesem 50 cent-HipHop-Film gehört. Ist das was Übliches oder doch eher "Ghetto-Sprache" .. ? In dem Fall müsste man noch über die Anwendung in diesem "Liebeslied" nachdenken
Nein es wird auch in andern Songs verwendet.

Dave Matthews Band- You might die trying

To change the world, start with one step
However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall
You said you never did, cuz you might die tryin'
Cuz you might die tryin', cuz you...

If you close your eyes cuz the house is on fire
And think you couldn't move until fire dies
The things you never did, oh, cuz you might die tryin'
Cuz you might die tryin', you'd be as good as dead
Cuz you might die tryin', cuz you might die tryin'

(sax solo) I still remember I woke up and all ran away

If you give, you begin to live
If you give, you begin to live
You begin, you get the world
If you give, you begin to live
You get the world, you get the world
If you give,YOU BEGIN TO LIVE, YOU MIGHT DIE TRYIN'
Oh you might die tryin', you might die tryin'
The things you never did, oh cuz you might die tryin'
You'd be as good as dead
The things you never did
 
die trying ist "common", das wird recht oft verwendet. der text ist recht straight. es ist nicht so meine sache, liedtexte so direkt zu schreiben, aber es hat auch was!:)
 
JuliUSA schrieb:
die trying ist "common", das wird recht oft verwendet. der text ist recht straight. es ist nicht so meine sache, liedtexte so direkt zu schreiben, aber es hat auch was!:)

Hab ich mir schon gedacht. Dann ist ja alles gut...
 
Ich finde die Strophen zu kurz.
Die müssten meiner Meinung nach länger sein.
 
antipasti schrieb:
Diese Redewendung "die trying" hab jetzt erstmalig bei diesem 50 cent-HipHop-Film gehört. Ist das was Übliches oder doch eher "Ghetto-Sprache" .. ? In dem Fall müsste man noch über die Anwendung in diesem "Liebeslied" nachdenken

ne eigentlich nicht,keine Ghettosprache .es passte einfach von meinen Gefühl her :redface:, ich mein es sollte halt nur heißen "bring die Stücke (meines Herzens) zurück,oder geh weg und strib daran es zu versuchen ",deshalb "die triying":D,hat nichts mit hiphop zu tun,außerdem hasse ich Hip-hop und 50 cent auch .Ich hab einfach nur ne Infinitivkonstruktion gemacht.
 
Maddi schrieb:
"die triying" .Ich hab einfach nur ne Infinitivkonstruktion gemacht.

"die" ist ein Imperativ
"trying" eine Verlaufsform

Die Verlaufsform wird aber auch als non-finite Form gesehen. Genau so wie ein Infinitiv bleibt die ing-Form immer konstant, egal ob Singular oder Plural, egal welche Person und welches Tempus. Der Imperativ hingegen wird durch Plural und Singular verändert, auch wenn es ihn nur im Präsens gibt.

Die Verlaufsform ist ein sehr typisches Phänomen der englischen Sprache. Ihr ausgiebiger Gebrauch läßt einen Text authentischer erscheinen.
 
Maddi schrieb:
ne eigentlich nicht,keine Ghettosprache .es passte einfach von meinen Gefühl her :redface:, ich mein es sollte halt nur heißen "bring die Stücke (meines Herzens) zurück,oder geh weg und strib daran es zu versuchen ",deshalb "die triying":D,hat nichts mit hiphop zu tun,außerdem hasse ich Hip-hop und 50 cent auch .Ich hab einfach nur ne Infinitivkonstruktion gemacht.

.. ist doch längst beantwortet worden (siehe paar Posts weiter oben). War ja auch nur ein "falls es so ist" ... was es bedeutet, war mir schon klar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben