Pyramid Stahlsaiten für Konzertgitarre

  • Ersteller Edward the Great
  • Erstellt am
E
Edward the Great
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
06.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
wollte mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Saiten gemacht hat: https://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm
Klingen die einigermaßen Westernmäßig oder würdet ihr mir ehr abraten. Was mich noch wundert ist, das sie im Vergleich zu anderen Stahlsaiten für Konzertgitarren so billig sind.:confused:

Danke, schonmal!
 
Eigenschaft
 
ich persönlich kann dir da jetz net viel auskunft gebn, spiel western, hatte aber anfangs D'addario drauf und kann die wärmstens empfehln, aber zu dein pyramid kannch dir leider nix sagen, sry
 
Also wenn's dransteht, wird's schon irgendwie stimmen. Aber ich habe echt keine Ahnung, wie es in echt ist. Für den Preis würde ich keine Wunder erwarten, aber einen Versuch wäre es evtl. wert.
Dürfte aber an sich schon westernhaft klingen.
 
Hm also genau diese saiten kenn ich jetzt nicht, aber ich kaufe eigentlich nur Pyramid Saiten, egal ob Western oder egitarre... weil die Saiten echt sehr viel besser klingen und halten als man es für den Preis vielleicht erwartet

Naja, bei 4€ kann man ja nicht viel falschmachen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen...
 
Ok, Danke für die Antworten. Ich werd's einfach mal probiern!
 
genau. Und dann hier reinposten ;)
 
Fannon schrieb:
genau. Und dann hier reinposten ;)

Okay. Wird gemacht!

edit: Kann aber noch eine Weile dauern, weil ich sie einem Kumpel, der anfangen will Gitarre zu spielen, zum Geburtstag schenke und es noch nicht sicher ist wann er feiert. Aber ich denk spätestens in 2 Wochen:confused:
 
Also ich hab heute die Saiten aufgezogen und finde es hört sich ziemlich gut an. Hab glaub ich zwar noch nie ne Westerngitarre gespielt und auch noch keine teureren Stahl-Imitatsaiten gespielt oder gehört, aber ich find den Sound echt in Ordnung

Gruß
Edward
 
hast dir damit den Steg abgerissn?

Hab das nömlich schon des öfteren gehört das sowas passieren kann?
 
Nein, das sind ja extra Stahlsaiten für Konzertgitarre, da passiert nichts...
@Dust: der TO!!D!!
 
Also wenn es Saiten sind, die extra für Konzertgitarren gemacht sind (nur eben anders klingen, als "normale"), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass damit irgendwas rausgerissen wird. :rolleyes:
 
@ SkaRnickel guter einwand werd ich ändern x]

oki danköö dann werd ich die au ma draufziehn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben