QL Pianos tauchen nicht bei Logic 9 auf?

  • Ersteller Kolja76
  • Erstellt am
K
Kolja76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Moin!

Ich habe das Problem, das ich die QL Pianos und QL Orchestra Gold Auf meinem Macbook installiert habe und diese nicht als Plugin bei Logic auftauchen...

Da wo sie sein sollten ist nur der Apple Ordner (AU Instruments). Der Support hat sich nach den Tipp, das Update noch mal zu installieren (was keine Änderung zur Folge hatte) nicht wieder gemeldet und ich bräuchte die Dinger jetzt wirklich dringend...

Hat evtl. schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir nen Tipp geben, in welcher Richtung ich suchen muss?

Gruß Kolja
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich leider bei Logic nicht aus, aber in Cubase musst Du play.dll manuell in den VST-Ordner kopieren. Ich weiß nicht, ob das bei Logic auch so ist, aber versuchs doch einfach mal manuell.
 
Hallo Kolja76,

ich weiß nicht, wie das bei Logic und auf einem Mac ist... aber ein weiterer Knackpunkt der Quantum-Leap-dlls ist zumindest auf Win-Rechnern immer die 32-bit/64-bit-Frage. Konntest du bei der Mac-Installation auswählen, welches von beiden installiert werden soll? Hast du das richtige gewählt?

Ansonsten fiele mir auch nur ein, was dani_bad schon vorgeschlagen hat. Eventuell vielleicht die Play-Updates von soundsonline-europe.com runterladen und alles auf den neusten Stand bringen!
 
Hab's gefunden! Es hatte mit den Zugriffsberechtigungen zu tun...
Hab die Rechte repariert und dann ging's auf einmal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben