QSC K10 Lüftergeräusche

R
ralu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
75
Kekse
114
Hallo,

hab mir mal zur Probe ein QSC K10 Lautsprecher gekauft.

Ich wollte mal nachfragen, ob bei euch der Lüfter auch so laut ist, wenn er einschaltet ?
Wenn ich ihn lauter stelle, dann fangen die Stimmen an zu zischen. Ist das normal, oder hat der Hochtöner einen Knacks ?

Danke
Ralf
 
Eigenschaft
 
Das der Lüfter beim anschalten kurz auf volle Leistung geht, ist auf jeden Fall normal und soll dafür sorgen, den Anlaufwiderstand zu überwinden. Danach sollte sich der Lüfter aber auf normale Werte einpegeln.
Und die meisten 1"-Hochtöner fangen bei hoher Belastung das Zischen teilweise auch das Kreischen an. Deswegen mag ich persönlich auch keine 1"er. Das sollte also auch normal sein.
 
oje. das ist jetzt schon der 4 Lautsprecher, den ich ausprobiere.

Nach
Behringer 912 Neo
EV ZLX 12A
Nova L12A
QSC K10

ist irgendwie alles nicht zufriedenstellend.

Gibt es nichts, dass klanglich anständig klingt ?
Die QSC K10 haben mir am besten gefallen, nur mit dem Problem, dass sie (zumindest mein Eindruck) schon bei mässig lauter (keine Discolautstärke)zu zischen anfangen.

Bitte um Alternativen.

Anforderungen:

1. 2 Kanaleingang, wenn möglich mit mind 2 Band EQ
2. Hauptsächlich Konservenmusik/Partymusik
3. Klanglich sehr gut. Ich hätte gern, dass ich mich umdrehe und denke es ist Livemusik, wenn ein Klavierstück übertragen wird. Und nicht irgendwie nach Klavier klingt.
4. Raum: Partykeller ca 40qm, ab und zu auch Garten, wobei hier wegen der Nachbarn nicht so hohe Pegel gespielt werden.

Vielen vielen Dank für mögliche Antworten.
Ich hoffe die Versender schicken mir überhaupt nochmal was zu, wenn ich alles wieder zurückschicke.

Ralf
 
... nein sorry, es hat sich so entwickelt.

Ich wollte hier eigentlich nur Abfragen, ob die Lüfterlautstärke normal ist.

Nichts für ungut

Gruss
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben