QSC PA Endstufe

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,
was haltet ihr von den QSC Endstufen? Oder sind die Crown eher zu bevorzugen?

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
da musst du differenzieren
welche QSC-Serie meinst du?

Wir haben z.B. eine RMX-2450 schon seit Jahr und Tag im Einsatz - also quasi das "Sparmodell", die QSC für Arme.
Bereits dieser Einstiegs-Amp ist ein Arbeitstier und verrichtet seinen Dienst auch im Dauereinsatz von morgens bis abends. Es hat schon draufgeregnet, das Ding lag schon zum Teil im Schlamm und ging immer noch.
 
Kommt drauf an: QSC galt (gilt) im Low-Budget-Sektor als höherwertiger, dennoch bietet QSC meines Wissens kein echtes Pendant zur Crown K1. Also, Du solltest schon sagen, in welchem Bereich Du Dich bewegen willst.
 
Preislich sollten es nicht mehr als 500 Euros sein.

Wolfgang
 
Gesang und A-Gitarre. Evtl. Drummachine.
 
Welche Boxen?
 
Das ist die nächste Frage. Boxen hab ich noch keine. Kann man jetzt natürlich zusammen abstimmen, nachdem ich für mich die Kardinalfrage geklärt habe (passiv/aktiv)..
 
Erst die (Passiv-)Boxen aussuchen und danach den Amp bestimmen. ;)
 
Jetzt von der Leistung her gesehen? ( Vom Klang ist eh klar)
 
Sticks schrieb:
Ich glaube nicht, daß die kleine QSC wirklich 2 Ohm-dauerstabil ist. Oder doch, Harry??
solche Sachen mach ich nicht ! (kanns daher leider auch nicht beantworten)
wenn ich mehr Leistung brauche nehm ich eine größere Endstufe
 
Sowohl - als auch. Werd' Dir erstmal darüber klar, ob Du ein Aktiv- oder ein Passivsystem haben willst. Wenn Passiv, dann sollte zuerst die Boxenfrage geklärt sein, bevor Du Dir über das Amping Gedanken machst. Schließlich ist es ratsam, das 'Kleinzeug' (Mixer, Mikro, Gitarrenabnahme, Rack, Kabel etc.) budgetmäßig zu berücksichtigen.

Wenn Du einen Allover-Betrag nennst, dann kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen. ;)
 
Sticks schrieb:
Hab' ich mal gemacht :redface: , aber nur 1 mal. Frei nach Deep Purple: "Smoke on the ...."
kommt mir bekannt vor - ich muss zugeben, dass ich auch nur 1 Mal aus Unwissenheit eine Endstufe an 4 Ohm gebridged habe - aber die war natürlich nur für 8 Ohm ausgelegt :redface: :redface:
Aber das ist schon lange her und ich hatte es beinahe schon verdrängt...
 
Der Mixer soll der Yamaha MG12/4 sein. Das geht doch ok, oder?
Ich meine unabhängig von Leistung/passiv/aktiv.

Wolfgang
 
Ja, geht O.K.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben