Neuer Amp für HK Pro 15!

Crane
Crane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
01.09.05
Beiträge
1.088
Kekse
330
Ort
[COE] Nottuln
Servus Leutz!

Wahrscheinlich werde ich mir im July eine neue Endstufe zulegen, für meine jetzigen HK PRO 15 und halt mal für deren nachfolger!

Mein Budget leigt so bei 900, bis allerhöchsten 1000 €!

DIe HK vertragen 400 Watt an 8 Ohm, bin mir nicht so schlüssig welche ich da nehme, da ich in dem Bereich nicht so die Erfahrung habe, also hier mal meine Auswahl:

http://musik-service.de/qsc-plx-1804-prx395754681de.aspx

http://musik-service.de/PA-Endstufe-QSC-RMX-2450-Endstufe-prx395347635de.aspx

https://www.thomann.de/de/crown_xs_900.htm

DIe sind mir jetzt auf den ersten Blick ins auge gefallen, aber bestimmt kennt wer noch andere, also was meint ihr welche ist für mich am besten geeignet, spiele übrigens ausschließlich aus der KOnserve, zumindest zurzeit!
 
Eigenschaft
 
du vergleichst Äpfel mit Birnen
die QSC PLX ist eine Schaltnetzteilendstufe und eine andere Kampf- und vor allem Gewichtsklasse (9kg vs. 20kg)

die beiden anderen sind typische Arbeitstiere, wobei ich die QSC RMX aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen kann

alternativ noch diese hier
LD Systems PA 1000
 
Ja aber Äpfel und Birnen mag ich beide!

Also ist die RMX scheinbar schonmal ne gute wahl, aber was hat denn die PLX neben dem Gewichtssegen noch an unterschieden??

Es leigen ja beide in meinem Budget, wobei die Rmx schon ne ganze ecke günstiger ist!
 
ganz allgemein wird den Schaltnetzteilendstufen unterstellt, dass sie im Bassbereich etwas schwächeln, wobei dieser Punkt (bitte um Verzeihung) bei deinen Subs wohl kaum zum Tragen kommt.
Das Gewicht wäre das Hauptargument, wobei dies bei einer einzigen Endstufe auch noch nicht so sehr entscheidend ist. Eventuell noch die etwas bessere 2Ohm-Festigkeit.
Wenn du mal 3 oder 4 Amps in einem Rack drin hast ist es schon ein Unterschied, ob du 40 kg oder 100 kg bewegen musst.

Warum willst du mit aller Gewalt mehr Geld ausgeben als notwendig?
Die RMX ist zwar eine Einstiegsendstufe, hat sich jedoch schon bei vielen anderen Usern hier ebenfalls bestens bewährt und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Alles KLar leute, vielen vielen dank, ihr habt mal wieder super geholfen, dann setze ich jetzt die RMX ganz oben auf meine Kaufliste!

Ich denke mal noch nicht mal in naher zukunft, das ich überhaupt zwei amps im case haben werde, vorher würde noch so viel anderes kommen, und falls ich mal sowas großes brauchen sollte, kann ichs mir besser leihen, als mir noch nen 2ten amp zu holen den ich dann 1 oder 2 mal im jahr brauche!

Danke leutz!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben