Qual der Wahl

yugee
yugee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute!
Ich bin bei meinen ganzen Recherchen auf diese Seite gestoßen und bin echt begeistert..
..und da komm ich auch schon zu meinem Problem.
Ich versuche selber ein wenig Musik zuhause am Schreibtisch zu machen und hab mich schon
etwas in die Materie eingearbeitet. Ich hab jegliche Instrumente und bastele mir meine
eigene Musik zusammen. Das einzige was mir noch fehlt, ist ein gescheites E-DRUM.

Ich benötige es eigentlich nur als Eingabecontroller, da ich mit Cubase arbeite. Andererseits,
könnte ich mir vorstellen, gefallen am Schlagzeug spielen zu finden. Daher suche ich ein
E-Drum was nicht all zu teuer ist, sich aber gut spielen lässt.
Ich bin bei meiner Suche beim Roland TD 8, TD 4K und TD 11K hängen geblieben.
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass das Achter Modell sich von den beiden anderen
unterscheidet, zumindest in den Soundmodulen.
Ich bin auch nicht verpicht darauf ein neues Set zukaufen, ein gebrauchtes würde es auch
tun...
Jetzt meine Frage:
Weiß meint ihr? Roland TD 8 oder eher TD 4/11K (ich habe irgendwo gelesen, dass sich letztere
Beide Modelle nur wenig unterscheiden).
Was genau ist der Unterschied zwischen den Serien, also mal abgesehen von eine Mesh mehr
oder weniger. Ich meine eher die Qualität und das Spielgefühl.

Also vielen Dank schon mal im vorraus, fürs lesen und auch antworten.
lg yugee `,-)
 
Eigenschaft
 
Das TD-8 stammt aus dem Jahr 2004, ist schon in die Jahre gekommen und wird nicht mehr hergestellt. TD4-4 und TD-11 sind 2012 erschienen und damit noch relativ neu. Klangliche Unterschiede gibt es vor allem aufgrund der Anzahl der verfügbaren Sounds. Die Klangqualität dürfte sich nicht unterscheiden

Daher suche ich ein E-Drum was nicht all zu teuer ist, sich aber gut spielen lässt.
Hier sind die Meshheads klar im Vorteil: leiser und schöner zu spielen
 
Meshheads spielen sich in der Tat deutlich besser als die meisten Gummipads.
Von daher wäre das td11 kV die beste Wahl.
Generell zum Aufnehmen ist das Td11 wohl besser da es ne relativ geringe Latenz hat. Das td4 löst dagegen selbst bei den MIDI Noten relativ grob auf.
Und die Module unterscheiden sich deutlich, wenn man so die Testberichte dazu liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich nun schon für ein td 8 entschieden, weil der Preis echt gut war. Anbei sende ich mal ein Foto. Ich wäre dankbar für einige Ratschläge. .. Vielleicht hab ich ja auch voll daneben gegriffen. Das Angebot erschien mir halt echt gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-02-10-42-28.png
    Screenshot_2015-11-02-10-42-28.png
    469,3 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben