Qualität der Aufnahmen sind zu schlecht!

  • Ersteller SasukeTheRipper
  • Erstellt am
SasukeTheRipper
SasukeTheRipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
10.03.11
Beiträge
163
Kekse
125
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar sind meine Aufnahmen in letzter Zeit extrem schlecht, was aber nicht an meiner Stimme liegt ( :D ), sondern an meiner Hand- und Software.
Als Mikrofon benutze ich ich das Rode NT-1A und als Interface benutze ich ein M-Audio Fast Track Pro als Aufnahmeprogramm benutze ich Magix Music Studio.
Kann mir jemand helfen mein Mikrofon für Gesang richtig einzustellen? Die Gitarre hat einen Tonabnehmer und wird per Kabel am M-Audio Fast Track Pro aufgenommen, dort funktioniert auch alles super.

Bitte helft mir! :D
 
Eigenschaft
 
könnte es sein, dass die kapsel deines mikrofons defekt ist? probier mal ein anderes.
 
Hi Sasuke :)

Ich würde ja gern helfen, aber ich kann leider nicht wirklich erraten wo das Problem liegt.
Was heist zB. "in letzter Zeit"? Heist das, es war schon mal besser/gut?

Sowohl die Soft- als auch die Hardware müsste eine Klangqualität bieten die man nicht mehr als schlecht bezeichnen kann.
Hast du eine Aufnahme, bei der ich mir das "Schlechte" anhören kann?

Es kann nämlich jetzt an so ziemlich allem liegen, und vermutlich ist es dann doch nur ein Bedienfehler.

LG Jakob
 
Hörprobe?
 
Ich hätte mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen :D
Also zum größten Teil liegt es an der Empfindlichkeit, weiß jemand, wo man die ändern kann?
 
Hörproben erleichtern die Fehlersuche ungemein;)
 
Problem hat sich erledigt.
Meine Meinung zu den Musikprogrammen von Magix: Zur Aufnahme ungeeignet, dafür gibt es viele coole Effekt.
 
Das ist aber eine seehr pauschale und gewagte Aussage. Samplitude ist mit Nichten!! ein ungeeignetes Programm zur Aufnahme. Das Music Studio ist eine abgespeckte Version, die in ihrem Kern auf Samplitude basiert.
Sicher, dass der Fehler nicht in der Bedienung deinerseits zustande kam?

Aber da du ja nicht gerade bereitwillig zur Problemlösung beigetragen hast, indem du uns mal detailiertere Infos zu deinm Frontend und den Einstellungen in deiner DAW gegeben hast, sowie den Parametereinstellungen wärend deiner Aufnahme (Preamp Gain usw.) ist es natürlich leicht, alles erstmal auf die Software zu schieben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde auch mal interessieren, wo der Fehler lag.
Samplitude und Sequoia sind nicht gerade Amateurprogramme ;)
 
Ja, das liegt sicher nicht am Programm, das ist gut genug. Der Fehler war entweder bei dir oder bei einem Hardware-Komponenten (Mikro, Interface,..)
 
Ja ne ist klar:rolleyes:

was genau wollstest du jetzt mit diesem Thread eigentlich bewirken? Uns davon überzeugen, dass Magix Produkte kappes sind?
 
Ja ne ist klar:rolleyes:

was genau wollstest du jetzt mit diesem Thread eigentlich bewirken? Uns davon überzeugen, dass Magix Produkte kappes sind?
Nein, ich habe auch den Magix Video Maker, mit welchem ich zufrieden bin ;)


Willst du ihn näher definieren?
Bei Magix sind alle von mir getesteten Mikros viel zu empfindlich und die Soundqualität an sich war nicht so toll :D
 
Und mit welchem Programm tritt diese hohe Empfindlichkeit nicht auf, und was ist dort anders?

Und wie äußert sich diese zu hohe Empfindlichkeit? Übersteuerung? penetrante Höhen?

Ist in deinem Video die Aufnahme mit Music Studio gemacht? und hast du ein Aufnahme von beiden Programmen, die du wohl benutzt, damit man das mal vergleichen kann?
 
Die Profis die mit Magix arbeiten sind ja dann schön dumm. Teil ihnen bitte auch deine Erkenntnis mit. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben