Qualität der günstigen (50er / 100er) LTDs

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hi,

so vor 3 - 4 Jahren waren die 50er und 100er LTDs sehr verschrien. Da selbst die Billigste FloydRose Gitarre von LTD mittlerweile ein "echtes" Floyd Rose Special drauf hat frag ich mich, wie die Qualität der günstigen LTDs denn heute so ist?
LTD scheint mir in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht zu haben. In 500 Euro Gitarren (zb MH-327) gibts heute schon echte Seymour Duncans bei denen. Und eben dieses Floyd Rose special auf allen Gitarren.

Was genau wird denn hier immer moniert, was macht die Teile so schlecht? Tremolo? Oder nur Pickups?

Es gibt auch ein neues unteres Ende: Die 10er (Gibts als M, F und Viper)
 
Eigenschaft
 
Die 50er und 100er Serien bieten dir mMn nichts besonderes... Da findest du bspw. bei Cort und Ibanez schon sehr viel mehr für's gleiche Geld!
Ab der 327er z.B. wird's bei LTD dann eher interessant.
Das FR ist allerdings kein echtes...! Das Original kommt halt immer noch von Schaller. Ob original oder nicht wäre mir persönlich aber egal, hauptsache es arbeitet vernünftig. ;) :great:

Was die Serie so "schlecht" macht, ist das an der Hardware gespart wurde. Die PUs sind nicht schlecht, aber es gibt halt schon definitiv bessere! Agathis ist als Tonholz allerdings kein schlechtes, falls du das vielleicht denken magst! Kommt allerdings darauf an, wie es gelagert, verarbeitet etc. wird.
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necroposts, OT ...
Das Special ist von Floyd Rose direkt, wird irgendwo in Asien statt in Deutschland hergestellt, hat aber einen sehr guten Ruf.

Wo es mehr fürs Geld gibt interessiert jemanden, der seit Jahren auf der Suche nach Superstrat mit Ahorngriffbrett, Floyd Rose und schwarzem Hochglanzfinish ist, nicht mehr so wirklich. Bin froh wenns mal irgendwo was gibt, was mich anspricht :D

Außerdem hat man auch kaum Ausweichmöglichkeiten wenn man auf dicke fette Bünde steht, wie sie imho nur ESP bietet :)
 
Die LTDs sind normalerweise ganz gut.
Aber Slash1983 hat Recht:

Es gibt mehr fürs Geld:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben