RR-Empfehlungen für Neukauf

Grammy
Grammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
512
Kekse
89
Ort
Essen
Hey...

nun bin ich schon sehr lange hier und ich glaube das ist der erste Fredd von mir wo ich ne Empfehlung in hinblick auf eine egitarre brauche.

Naja jedenfalls is die Ausgangssituation so: Ich spiele in 2 Bands. In der einen machen wir Metal in der anderen eher Indi-Rock ... Rock ... was auch immer.

Bisher hats ganz gut geklappt da wir in jeder Band mit E-Stimmung gespielt haben. Jetzt bin cih aber auf die glohrreiche Idee gekommen mal auf C umzusatteln. Naja da ich eh mit .10er sätzen spiele macht mir das keine grossen Probleme. Aber bei meinem Floyd Rose ist das immer ne heiden arbeit das alles umzustellen etc. Also brauche ich ne 2. Gitarre. Ist ja eh immer ganz nett ne 2. Gitarre griffbereit zu haben.

Im moment spiele ich eine Jackson DX10D mit SD-TB-6 an der Bridge und ner Göldo (?) Backbox. Spielt sich super und bin vollkommen zufrieden damit.

Was mir wichtig bei der (neuen) Gitarre ist:

- Floyd Rose (ich spiele sehr viel mit Floyd Rose einsatz und will darauf auf gar keinen fall verzichten...)
- RR-Form (will nicht schon wieder ne Strat und RR gefällt mir von der Form her)
- Günstiger Preis (sollte viell. max. 500-600€ kosten weil kein geld :) )
- Stimmstabil (würde auch da ne Backbox einbauen zur not)
- Humbucker sind mir in erster linie egal da würd ich zur not meine alten Duncan Designed einbauen
- 22 oder 24 Bünde sind mir theoretisch egal
- am liebsten von Herstellern wie Jackson und co. da ich damit viele gute erfahrungen gesammelt habe

So nun hab ich mich mal umgesehenund die Jackson RR-3 gefunden. Der Preis variiert ja scheinbar ziemlcih Stark bei den unterschiedlichen Farben. Ist theoretisch alles dran was ihc brauche... scheint sich von meiner Jackson von der Handhabung nur bei der Korpusform zu unterscheiden.
Ansonsten ist alles zu Teuer oder einfach nicht mein Geschmack.

Hat irgendwer Ideen was man noch ins Auge fassen könnte? Hab ja gehört ESP bringt jetzt auch eine RR als LTD heraus. Was hats damit auf sich?


greetings...

Und ich hoffe das das für die nächsten Jahre mein letzter Beratungs-Fredd sein wird
 
Eigenschaft
 
Grammy schrieb:
Hey...

nun bin ich schon sehr lange hier und ich glaube das ist der erste Fredd von mir wo ich ne Empfehlung in hinblick auf eine egitarre brauche.

Naja jedenfalls is die Ausgangssituation so: Ich spiele in 2 Bands. In der einen machen wir Metal in der anderen eher Indi-Rock ... Rock ... was auch immer.

Bisher hats ganz gut geklappt da wir in jeder Band mit E-Stimmung gespielt haben. Jetzt bin cih aber auf die glohrreiche Idee gekommen mal auf C umzusatteln. Naja da ich eh mit .10er sätzen spiele macht mir das keine grossen Probleme. Aber bei meinem Floyd Rose ist das immer ne heiden arbeit das alles umzustellen etc. Also brauche ich ne 2. Gitarre. Ist ja eh immer ganz nett ne 2. Gitarre griffbereit zu haben.

Im moment spiele ich eine Jackson DX10D mit SD-TB-6 an der Bridge und ner Göldo (?) Backbox. Spielt sich super und bin vollkommen zufrieden damit.

Was mir wichtig bei der (neuen) Gitarre ist:

- Floyd Rose (ich spiele sehr viel mit Floyd Rose einsatz und will darauf auf gar keinen fall verzichten...)
- RR-Form (will nicht schon wieder ne Strat und RR gefällt mir von der Form her)
- Günstiger Preis (sollte viell. max. 500-600€ kosten weil kein geld :) )
- Stimmstabil (würde auch da ne Backbox einbauen zur not)
- Humbucker sind mir in erster linie egal da würd ich zur not meine alten Duncan Designed einbauen
- 22 oder 24 Bünde sind mir theoretisch egal
- am liebsten von Herstellern wie Jackson und co. da ich damit viele gute erfahrungen gesammelt habe

So nun hab ich mich mal umgesehenund die Jackson RR-3 gefunden. Der Preis variiert ja scheinbar ziemlcih Stark bei den unterschiedlichen Farben. Ist theoretisch alles dran was ihc brauche... scheint sich von meiner Jackson von der Handhabung nur bei der Korpusform zu unterscheiden.
Ansonsten ist alles zu Teuer oder einfach nicht mein Geschmack.

Hat irgendwer Ideen was man noch ins Auge fassen könnte? Hab ja gehört ESP bringt jetzt auch eine RR als LTD heraus. Was hats damit auf sich?


greetings...

Und ich hoffe das das für die nächsten Jahre mein letzter Beratungs-Fredd sein wird

so die ltd dinger, soweit ich weiß wirds da nur die alexi signature dinger von ltd geben.... die werden aber wat teuer so um die 1000 euro und sind so weit ich weiß auch nur mit einem pickup ausgestattet.

dringend zu empfehlen sind fernandes gitarren, meist bei ebay anzutreffen.... sehr schnieke rhoads gitarren.

und ich würd sagen, mit 10er saiten wird standard c sehr problematisch *g
 
also ich habe die GHS Boomers .10-.46er drauf und das is alles andere als Problematisch ...


aber das liegt daran das ich mich oben verschrieben habe und D anstatt C meinte :D :D :D
 
aber ma so gesagt: die überlegung mit der rr-3 is echt nich verkehrt, dieses jahr ham die dinger ja auch endlich anständige tonabnehmer drinne, und wieviel einem die jeweilige lackierung werd muss jeder selbst entscheiden.

ich hab ne 2003er (glaub ich) rr und ich muss sagen die duncan designed detonator pickups find ich nich so dufte und ich hab se ersetzt.
 
hast du die RR-3?
 
hey

also ich spiele auch die RR3 von jackson
kann diese eigntlich nur empfelen !
hat eigentlich all das was du willst, RR form, FR, HALBWEGS gute PU...
ruihg mal anspielen , also ich bin sehr zufrieden mit ihr.
ABER ich hab mir einen block hinter das FR geklemmt weil es MIR persönlich zu
"nicht stimmstabil" war. musst du mal schaun. vll ist es ja nur bei mir.

@ GI peter pan: was meinste mit "ordentlichen tonabenehmern " ??
meines wissens nach haben die immer noch die designed drinn ?
in meiner sind die auch drinn..und ich muss sagen soo doll sind die net...für mich etwas zu dumpf...bissl matschig...ich werd mir da bald den dimarzio x2n einbaun.

mfg
 
könnt ihr mal bilder machen? nbesonders vom tremolo, vom hals/korpus übergang ding ... und generell viell. mal ... danke ;)
 
achja und die laiho-RR von LTD sieht ja eher aus wie ne V... also da is nich mehr viel von der ursprünglichen RR dran. von daher scheidet die mal aus ;)
 
jau schöne gitarren... zu ner king-v würd ich mich ja auch noch hinreißen lassen aber alles in allem wird meine nächste gitarre definitiv ne RR ;)
 
also immoment geht meine digicam nich, aber wenns wieder geht werd ich dir ein paar bilder schicken.
aber schau mal bei google ! da gibt es auch ganz viele bilder oder seiten mit bilder. auch vom FR !!
 
also ich glaub, die neuen rr-3er aus diesem jahr ham sb-6 + sh-4 oder so ähnlich von duncan drinne.

ich hab nen sh-13 plus irgend nen humbucker aus ner squier drinne, der besser im clean bereich klingt als der duncan detonator :D.

der hals koprus übergang is übrigens wirklich nicht so schön. ich mag die gitarre sehr aber das is ne sache die bei der nächsten gitarre auch noch höhere beachtung findet.... ibanez haben da wirklich schönere und vor allem bequemere übergänge bei schraubhälsen. is allerdings ne gewohnheitssache würd ich sagen.

das tremolo find ich ok, also in meiner ises auch bei heftigen divebombs und massieven nach oben benden immer stimmstabil, hab ich keine probleme mit. fotos vom trem und dem übergang kann ich vielleicht später machen
 
das mit dem halsübergang kenn ich ja denke ich schon von meiner DX10D ... einfach wie ein dicker klotz im weg... aber naja was will man machen

und das mit den humbuckern glaub ich nich wirklich für den preis ... vielleicht in ner besseren serie aber bei den RR3s für 500€ humbucker mit nem wert von 160€? ^^

aber währe cool weil den SH-6 habi ch in meiner DX10D schon drin...

freue mich über jegliche art von bildern!
 
Grammy schrieb:
das mit dem halsübergang kenn ich ja denke ich schon von meiner DX10D ... einfach wie ein dicker klotz im weg... aber naja was will man machen

und das mit den humbuckern glaub ich nich wirklich für den preis ... vielleicht in ner besseren serie aber bei den RR3s für 500€ humbucker mit nem wert von 160€? ^^

aber währe cool weil den SH-6 habi ch in meiner DX10D schon drin...

freue mich über jegliche art von bildern!

also als hier letztens die namns waren, war och jackson dabei, und ich meine mich erinnern zu können dat die 2006er rr-3's mitlerweile mit echten original duncans ausgestattet waren
 
da ham wa die bilder
 

Anhänge

  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 165
hey

coole sache ... danke für die bilder.

ist ja tatsächlich nen low-profile-trem ... gefällt mir. und der halsübergang ist genauso wie bei meiner DX.


wegen dem katalog... da werd ich gleich mal nach suchen. hab den nämlich auch gelesen aber da nich drauf geachtet.


danke!
 
Grammy schrieb:
http://mattsmusic.com/Jackson_NewforNAMM.pdf

nen Jeff Beck und nen SH-2 ... pfette sache...

scheint aber dann bisschen teurer zu werden :(

kein ding mit den fotos.

aber siehs mal vorteilhaft, über pickups brauchste dir dann keine gedanken mehr zu machen ;). nuja sorry dat ich die nummern nich mehr gaanz genau im kopf hatte ;)
 
jau das denk ich mir auch aber dann muss man wieder länger sparen... aber egal ...


Ivoroid Binding on Neck and Headstock


aber ich seh da kein Binding? :confused: :confused:
 
das is jetz nur ne vermutung, aber ich glaub nich dat die rr3 jetz auch nen binding spendiert bekommen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben