Qualität des Designpakets (Ständer/Pedale) zum Kawai ES-7?

• Ersteller chaltechalte
  • Erstellt am
C
chaltechalte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.24
Kekse
1.366
Hallo,

zum Kawai ES-7 gibt es ja genau passend einen Möbelpiano-ähnlichen Ständer, und eine 3-fach Pedaleinheit, die fest an diesem Ständer angebracht wird.
Sieht gut aus, ist aber auch nicht ganz billig (ca. 300 Euro zusammen)

Hat das jemand von euch im Einsatz?

Mich würde interessieren, wie die Qualität im praktischen Einsatz ist, insbesondere die Stabilität von Ständer und Pedalen.

Und: Ist der Ständer dazu gedacht, dass man das ES-7 fest verschraubt und dauerhaft drauf lässt, oder kann man es jederzeit abnehmen und mitnehmen? Sprich, wäre es überhaupt praktikabel, diesen Ständer zu Hause haben, wenn ich das ES-7 so 2 bis 3 mal im Monat wieder abmachen und in den Probenraum mitnehmen muss?

Eigenschaft

Hi!
Um die Stabilität musst du dir keine Sorgen machen, ich habe selbst das ES-7 auf nem KAWAI Tisch&Pedal-Set vor mir, da gibt es kein Schwanken..Die Pedaleinheit hat an der Unterseite eine Schraube, die als Abstandhalter zum Boden dient. Die stellst du in die optimale Position, damit steht auch die Lyra fest und stabil mit dem Fußboden verankert.

Das ES-7 wird mit insgesamt 6 Schrauben befestigt (4 Schrauben zum Tisch, 2 zu den Pedalen), die sich alle zusammen innert 2 Minuten jederzeit lösen lassen, somit kannst du es jederzeit abnehmen und zu gigs tragen.

Viel Spaß damit!

@ronalds: Vielen Dank!