Qualität Lackierung Gitarrenbauer

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
Du hattest geschrieben dass es gut zweihundert Kilometer bis zu dem Gitarrenbauer sind.

Wo bist Du denn???

Wenn die Geodaten passen würde ich mir das Dilemma gerne mal ansehen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo bist Du denn???

Wenn die Geodaten passen würde ich mir das Dilemma gerne mal ansehen.
Ich bin aus Oldenburg.

Der vermeintliche Gitarrenbauer nähe Hannover.

Ich weiß dein Angebot zu schätzen, aber es ist nicht deine Aufgabe, zu gucken, ob und wie man noch was retten kann.
Fakt ist, da sind Löcher gebohrt, die so nicht stimmen. Stopfen und neubohren ist halt für den Werterhalt einfach Mist.
 
Verstehe. Vergiss es einfach. Ich dachte weniger an die Bohrungen, sondern mehr daran ob bei der Lackierung noch was zu retten sein könnte.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, in wie fern das Thema noch aktuell ist, aber ich würde genau folgendes tun:

- Gitarre so lassen wie sie ist, zusammenbauen, spielen und Freude haben. Irgendwann kommen wahrscheinlich noch mehr Macken.
- Bzgl. des Pickguard/Controlplate schauen, dass man es möglichst galant zusammen gebaut bekommt.
- Hat der besagte Gitarrenbauer eine Website/Facebook/Google Eintrag oder dergleichen? Dann genau dort eine wahrheitsgemäße, respektvolle aber dennoch aussagekräftige Bewertung abgeben. Das hilft dir am Ende nicht, befreit dich aber mental!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde da nicht länger Zeit + Geld + Energie rein stecken.
Abhaken.
 
zgl. des Pickguard/Controlplate schauen, dass man es möglichst galant zusammen gebaut bekommt.
glaub mir, das habe ich ja schon versucht.
Wenn die Control-plate aber nicht passt, und das Pickguard sich wölbt, weil die Bohrungen zu weit versetzt sind, bleibt nichts anderes übrig, als dicht machen und neu bohren.
Da führt kein Weg mehr dran vorbei, aber dafür so viel Geld gelassen zu haben, kann halt nicht sein.

Ich hab hier eine Tele für rund 2000€ und weil der Pfuscher Mist gebaut hat, macht sie den Eindruck einer 200€ Klampfe...

Hat der besagte Gitarrenbauer eine Website/Facebook/Google Eintrag oder dergleichen?
Ja hat er. 4,9 Bewertung bei Google. Deshalb ist das ja kaum zu glauben, sowas bekommen zu haben - zwei mal!

Ich habe die letzten Wochen mehrmals versucht anzurufen, auch mit unterdrückter Nummer. Er geht einfach nicht ran.
Bin echt schon am vermuten, ob er pleite ist oder ihm was zugestoßen ist.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als da mal vorbeizugucken. Oder nochmal ein Einschreiben hin, mit förmlicher Fristsetzung und Drohung rechtlicher Schritte. Angenommen hat er das erste ja.
 
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entsprechend rechtliche Schritte einzuleiten, was dann allerdings auch ein paar Mark kosten wird.
Auf normalem Weg wird das wohl nichts mehr werden.
 
Ich lese nur interessiert mit, erlaube mir an dieser Stelle allerdings nun doch mal eine Bemerkung:

Der gesamte "Streitverkehr", wenn ich das so mal nennen darf, spielt sich indirekt ab. Ich würde den Schritt gehen - auch wenn es möglicherweise schwerfällt - direkt von Angesicht zu Angesicht mit dem Gitarrenbauer sprechen. Es macht für beide Beteiligte unglaublich viel aus, so eine Situation zu entschärfen und eine gemeinsame Lösung zu finden, wenn man direkt miteinander spricht: Mimik und Stimme tragen viel dazu bei. Ganz anders, als wenn man nur Worte hört oder als Text liest.

Es ist ja kein Nachbarschaftskrieg. ;)

Viel Erfolg!

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben