Qualität von Epiphone Customs

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
So Leute, kurze auszeit:

Kommen wir mal kurz zu dem Punkt der mir hier im Board tierisch auf den Sack geht:

JEMAND (jetzt nicht auf mich bezogen), braucht Infos zu EINER bestimmten Gitarre.

Die will er auch.

und dann posten leute IRGENDWELCHE andere Gitarren die doch um so vieles besser sind und das können und von dem sind und aus diesem seltenen holz und und und.

würde das euch nicht auch nerven wenn ihr fragen zu einem bestimmten produkt habt?!

so:

Sorry, aber das ist wiklich dumm, nur wegen nem Headstock
hab ich NUR geschrieben? Da gibts auch andere Gründe

Ich wunder mich sowieso, da du dir ne Epi Cutom (die billige) hohlen willst, obwohl die ja auch nen anderen Headstock hat, als die Gibson.
Was hat das jetzt mit dem Headstock zu tun?
Ich finde den von Framus extrem hässlich, das ist nicht auf alle anderen marken bezogen... (naja, wenn ich mir parker gitarren ansehe - aber, da ist nicht nur der headstock hässlich)

Außerdem versteh ich nicht was du gegen die Epiphone Elitist Custom hast, bis auf den Headstock sieht die genau gleich aus und klingt auch noch so.
Ich hab nichts dagegen, nur mein Monatslohn und mein Kontostand

Aus dir soll mal einer Schlau werden
Haben schon viele probiert, alle daran gescheitert... irgendwie auch gut so

Geh mal in ein Geschäft und guck dir die Epi Custom mal ganz genau an, du wirst geschockt sein

oder guck dir mal das erste der unteren Bilder an:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...roducts_id=2981
Was sol ich da aufregendes sehen? ne Epiphone Custom in Ebony, hab ich heute angestet, ein Freund eines Kollegen hat die, konnte sie leider nur mit Badewannen EQ spielen, deswegen hab ich vorerst kein Soundurteil, aber die bespielbarkeit war echt hammermäßig!

Der Halsübergang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...

das meine ich eigendlich auch eher allgemein, ich lese immer häufiger, dass manche sich ne neue gitarre kaufen und dann extra noch "gute pus" kaufen (viele werden den unterschied nicht merken ) , und das nur weil manche sagen die pus sind scheisse...
-> 200 - 300 euro
ist entschuldigt

vielleicht ändert sich das auch noch... früher fand ich eine telecaster spott hässlich, aber um so länger ich sie mir ansehe um so mehr gefällt sie mir
bei framus? nö, glaub ich net...

Ne telecaster hat ja auch nen total geilen klang... die form find ich aber ganz ok ;)

siehe anfang meines posts

siehe anfang meines posts


danke

PS: Soll jetzt keineswegs beleidigend oder so sein, ich wollte das nurmal alles kommentieren...
 
du musst das anderst sehen, die leute wollen dir helfen auch wenn sie dir nichts zu der gitarren sagen können.
vielleicht finden die / wir eine gitarre die du noch nicht gesehen hast bzw. kennst und die dir vielleicht gefällt... -> später vielleicht mal kaufen wirst. :great:


TesT
 
Test the Best schrieb:
du musst das anderst sehen, die leute wollen dir helfen auch wenn sie dir nichts zu der gitarren sagen können.
vielleicht finden die / wir eine gitarre die du noch nicht gesehen hast bzw. kennst und die dir vielleicht gefällt... -> später vielleicht mal kaufen wirst. :great:


TesT

ja is mir schon klar, aber da sind teilweise die Geldbetrag-Sprünge von Gitarre zu Gitarre so enorm...

danke für all die schönen gitarren, aber ich will infos zu den epiphone custom's ;)
 
Mr Black schrieb:
danke für all die schönen gitarren, aber ich will infos zu den epiphone custom's ;)

ok jetzt sage ich dir was allgemeines zu epiphone:
die verarbeitung ist teilweise mangelhaft, andere sind aber wieder top verarbeitet. das sie nicht immer die gleichen hölzer verwendet ist auch richtig...
d.h. gehe in ein laden und teste sie an und prüfe sie, wenn möglich nimm jemand mit der sich wirklich sehr gut auskennt ( nicht immer auf den verkäufer hören ), dann kann nicht viel passieren.
wenn dir der klang dann gefällt nimm sie... egal welches holz :great:

schicken lassen würde ICH eine epiphone nicht, da kannste pech haben...

TesT
 
Test the Best schrieb:
wenn dir der klang dann gefällt nimm sie... egal welches holz :great:
ENDLICH EINER!

Und ich dachte ich bin der einzige...

ja, das epiphone bei der verarbeitung holz-roulette spielt weiß ich schon dank des joe perry epiphone threads...

hab ja heute die epi custom in ebony angspielt... also die hbs bzw die gitarre klingt schon ordentlich, konnte es aber wie gesagt nur über nen amp spielen wo badewanne metal brett eingestellt war und das ist mir zu wenig...

bespielbarkeit war eine freude für meine finger, geiler hals...


naja, in meinem bekanntenkreis befinden sich leider keine holzexperten, aber da kann von mir auch presskarton drinn sein, solang der klang passt und ein wenig sustain da is :great:
 
also meine Epi Gold top ist auch top verarbeitet,kann ich nicht meckern
aber ob Mahagoni drinne ist,also es sah etwas zu hell aus ;)

ich versteh nur nicht was du hier großartige Infos zu einer Gitarre haben willst,
die sich nur im Aussehn von ner normalen Custom unterscheidet.
(und über die gibts massig Threads).

Über Gibson und Epi Vergleiche hatten wir auch schon genug Threads....

ich empfehl dir totzdem das du dich mit Tokai oder Heritage auseinadersetzt,
made in Japan bzw. USA ist eben doch mehr als Korea

und gerade Tokai hatt sogar die Kopfplatte ,kann also keiner meckern ;)
(aber ehrlich gesagt,ich finde die Epi gar nicht so schlimm,hat mich noch nie gestoert)
 
aaaalso ich hab schon viele viele gibsons gespielt, aber ihren preis waren sie (MIR) nicht wert, aber da ich den lp sound schön finde, und die hälse sehr mag hab ich mir halt ne epiphone gekauft, bin von epiphone auch ziemlich überzeugt, hab mir nun auch noch meinen 2ten epiphone bass bestellt, und bald werd ich mir wohl noch ne epi es iommi kaufen... man kann meinen ich bin glücklicher epiphon endorser ; )
 
Mr Black schrieb:
so:


hab ich NUR geschrieben? Da gibts auch andere Gründe


Was hat das jetzt mit dem Headstock zu tun?
Ich finde den von Framus extrem hässlich, das ist nicht auf alle anderen marken bezogen... (naja, wenn ich mir parker gitarren ansehe - aber, da ist nicht nur der headstock hässlich)

Ich hab nichts dagegen, nur mein Monatslohn und mein Kontostand

Was sol ich da aufregendes sehen? ne Epiphone Custom in Ebony, hab ich heute angestet, ein Freund eines Kollegen hat die, konnte sie leider nur mit Badewannen EQ spielen, deswegen hab ich vorerst kein Soundurteil, aber die bespielbarkeit war echt hammermäßig!

Der Halsübergang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...

Ok, das mit dem Headstock war wohl ein Missverständnis, sorry.

Ich meinte du hättest erwähn, dass wenn du ein Paar Monate spart, du das geld für ne Gibson Les Paul Studio hättest und die kostet in etwa gleich viel, wie die Epi Elitist Custom.

Bei der Epi meinte ich das Binding.

Wenn ich mich recht erinnere hast du am Anfang geschrieben, dass es ne Zweitgitarre werden soll. Es ist nich der Sound einer org. Gibson, aber als zweite Gitarre ist se denke ich mal ok (na gut, etwas überteuert; sollte man vielleicht warten bis se wieder günstiger werden.)
Es ist halt ein Erle Korpus und kein Mahagoni (Klangverhalten siehe andere Threads), dürfte sich auf den Steg PU deutlich auswirken, zumal da noch das Problem mit den scheppernen Saiten ist (obwohl man das ein bisschen korriegieren kann).

Grüße,
BA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben