Qualitativ guter Rock/Metal Amp gesucht: max 1500€

  • Ersteller peppomuck
  • Erstellt am
Meines Wissens hat das noch kein deutscher Amp Tuner angeboten.
Es ist aber wie gesagt auch nicht zwingend nötig, wenn man ein bisschen mehr Gain im grünen Cleankanal in Kauf nimmt. Da reicht dann wirklich der Tausch von einem Widerstand. Der Sound insgesamt ändert sich dabei nur minimalst und alle, die das bisher gemacht haben bzw. machen lassen haben, konnten damit sehr gut leben.

Mal eine andere Frage:
Warum möchtest du das Top? Weil du schon Boxen hast?
Der 1x12er Combo kostet genauso viel, hat zusätzlich noch Reverb und den stufenlosen Power-Soak. Boxen kann man bei Bedarf auch anschließen.
Nachteil ist, dass der Combo fast 30kg wiegt. Aber das ist schon ein sehr nettes Gesamtpaket, Rollen haben sie dem auch noch spendiert.
 
Jep ich hab schon Boxen und möchte flexibler und auch weniger schleppen müssen.
Combo ist mir zu unflexible und schwer.
Ich hab für kleinere Gigs eine extrem leichte 2x12er DV Mark mit 13 kg und für kräftigere gigs die 4x12

Jetzt hab ich gerade meinen Line6 M9 wiederentdeckt. Zusammen mit dem Midi vom EVH ist das superflexible und sehr genial.
Ich kann somit auch die Volumesprünge locker ausgleichen und hab zusätzlich noch für den ersten Kanal einen eigenen EQ dazugeschalten, wenn ich lustig bin.
Auf den anderen beiden Kanälen hab ich dann eine Pegelsenkung drauf und schon passt das ganze ohne Schrauberei.
Zusätzlich habe ich noch einen Wobo Prog Looper den ich mal extrem günstig geschossen hab.
Somit kann ich den Line6 M9 komplett aus der Effektkette nehmen, womit dieser nur als Kanalschalter fungiert.
Perfekt!
 
Danke! Ja is er wirklich :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben