Quietschende Gitarre

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Habe eine kleine Frage an euch.
Wie bekommt man dieses Quietschen der Gitarre hin, wie z.B. bei Nirvana in dem Intro von From The Muddy Banks Of The Wishkah?
Also dieses laute Piepen?
 
Eigenschaft
 
des is pinch harmonic glaub ich also nur die suche benutzen
 
also ich hab die CD lange lange nicht mehr gehört, aber ich habs so in etwa in erinnerung. Das müsste einfaches Feedback gewesen sein (ob der gute Kurt überhaupt sowas wie pinches beherrschte? ^^ *lol*)

Dazu musste einfach den Amp ordentlich aufdrehen, genug Verzerrung rein und mal akkorde lange stehen lassen und ggf. näher zum Speaker hingehen etc...

SuFu müsste weitere Tipps geben :great:
 
manchmal quietscht es ja auch wenn man von einem bund zum anderen slidet... ein soundbeispiel wär nicht schlecht!

edit: oho! steht eh da ^^ sorry
 
tank schrieb:
manchmal quietscht es ja auch wenn man von einem bund zum anderen slidet... ein soundbeispiel wär nicht schlecht!

edit: oho! steht eh da ^^ sorry
wo stehtd as hier im thread??

was heißt manchmal??

wenn man bei zerre seitwärts über die saitenrutsch und sie gerade nicht aufs griffbrett drückt (also nur darüberstreicht) dann quietscht es...is dann das gleiche wie Pickscratch..klingt halt n bissle anders...

wer dieses quietschen net haben will uns sauber seine powerchords wechseln will: absetzen!
 
niethitwo schrieb:
wo stehtd as hier im thread??

was heißt manchmal??

wenn man bei zerre seitwärts über die saitenrutsch und sie gerade nicht aufs griffbrett drückt (also nur darüberstreicht) dann quietscht es...is dann das gleiche wie Pickscratch..klingt halt n bissle anders...

wer dieses quietschen net haben will uns sauber seine powerchords wechseln will: absetzen!
jaja alles klar...

ich meinte, er hat eh ein soundbeispiel angegeben... is mir erst nicht aufgefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben